fashion

Die schönsten Übergangsjacken für den Frühling

Es ist Frühlingsanfang! Schon jetzt können wir die warmen Sonnenstrahlen genießen, die uns endlich aus unseren vier Wänden locken. Wir freuen uns, wenn wir die dicken Daunenmäntel und schweren Winterjacken gegen leichte Übergangsjacken
tauschen können. flair zeigt die schönsten Optionen für den Frühling:

Fotos: catwalkpictures, Hersteller, via farfetch, voa net-a-porter

  • Ermanno Scervino Ermanno Scervino
  • Celine Celine

Marcell von Berlin

1
Marcell von Berlin

Der zweite Drop der Spring/Summer 2022 Kollektion des Berliner Labels Marcell von Berlin ist geprägt von glamourösen Glitzer-Roben, Wilden Print in warmen Orangetönen und Hosenanzügen im 80er Jahre-Stil. Dazwischen reihen sich auch lässige Teile, wie diese schwarze Bomberjacke im coolen Oversized-Look. Bei kühleren Temperaturen kombinieren wir dazu einen Hoodie und wird es noch wärmer, tragen wir dazu ein fließendes Sommerkleid mit Boots.



Drome

1
Drome

Dieses Jahr geht nichts ohne ihn: den Lederblazer. Er vereint das Rockige der Lederjacke und das Elegante vom Blazer. Es gibt ihn in allen Variationen, ob mit oder ohne Schulterpolster, gecropped, mit Blumenprint oder in vielen bunten Farben wie einem leuchtenden Limettengrün. Der Lederblazer der italienischen Modemarke Drome ist aus Lammleder und vorne mit zwei seitlichen Taschen versehen. Dazu passen Lederhose und Mules mit hohem Absatz.



Alpha Tauri

1
Alpha Tauri

Da das Wetter im März und April noch verrückt spielen kann, muss man für alles gerüstet sein. Bei Regen und starkem Wind schützt der „Wasserdichte Packable Taurobran® Mantel“ von Alpha Tauri, der sich komplett in integrierbare, leicht verstaubare Reiseetuis falten lässt. Das ist besonders bei Outdooraktivitäten wie beim Hiking praktisch. Wenn sich die Sonne unterwegs doch noch blicken lassen sollte, wird die Jacke einfach im Rucksack verstaut.


Sea

1
Sea

Die Steppjacke ist im Kleiderschrank als absoluter Klassiker. Von der US Air Force, über die englische High Society, hat sie es bis auf die internationalen Laufstege geschafft. In der Regel besteht sie aus wasserabweißenden Materialien wie recyceltem Polyester. Wer sich von dem für die Jacke typischen Olivgrün absetzen will, trifft mit der bedruckten Steppjacke von Sea im Vintage-Look eine ausgezeichnete Wahl.


11.03.2022