fashion

EBEL 1911: Harmonie von Form und Funktion

Die neueste Kollektion aus dem Hause EBEL stammt aus der Produktlinie 1911, die 1986 anlässlich des 75-jährigen Markenjubiläums als Teil der Sport Classic-Familie ins Leben gerufen wurde. Der neue EBEL 1911 GRANDE Zeitmesser verkörpert perfekt den eleganten und künstlerischen Esprit von EBEL.

Sponsored Post / Fotos: EBEL

1
Foto: EBEL

Inspiriert von ikonischem Design: Die Quarzuhren sowie die mechanischen Zeitmesser der Produktlinie EBEL 1911 folgen der Designphilosophie der berühmten Villa Turque, 1916 vom renommierten Architekten Le Corbusier entworfen und 1986 von EBEL erworben. Diese lautet: „Schönheit verbindet sich mit Funktion“. Das Gebäude, das auch unter dem Namen La Maison EBEL bekannt ist, dient EBEL als bedeutsame  Inspirationsquelle – nicht zuletzt für die 1911er Zeitmesser, deren fünf Lünettenschrauben eine Anspielung auf die fünf Designprinzipien sind, für die die Villa bekannt ist.


All dies findet sich auch in den aktuellen EBEL 1911-Modellen wieder. Die neue 1911 GRANDE für Damen überzeugt mit ihrer sechseckigen Gehäuseform, ausgewogenen Proportionen, edlen Details sowie dem klassischen fünfgliedrigen Metallarmband. Alternativ ist auch ein hellbraunes Gewebearmband aus recyceltem Kunststoff und Kork erhältlich.


Die 34 mm große Uhr ist durch ihr luxuriöses Perlmuttzifferblatt in einem warmen Ockerton und zehn schmückenden Diamantindizes darüber hinaus auch ein echter Blickfang!

Ikonisches Design spielte schon immer eine Rolle in der langen Geschichte des Hauses EBEL. Aber ganz am Anfang stand eine romantische Liebesbeziehung zwischen Eugène Blum und Alice Lévy, die nicht nur privat ein Paar wurden, sondern auch beruflich zusammenarbeiteten. Sie gründen im Jahr 1911 die Uhrenmanufaktur EBEL (steht für „Eugène Blum Et Lévy”), um künftig hochwertige Zeitmesser zu produzieren, die gleichermaßen Schönheit und Funktion vereinen. Diese Absprache wurde mit einem Kuss besiegelt, der die Marke noch heute mit dem „Kissing E“-Symbol repräsentiert. Seit seiner Gründung vor über 100 Jahren bis heute hat sich EBEL herausragender Handwerkskunst mit der Freude an zeitlosem, unverwechselbarem Design verschrieben.

Die EBEL 1911 GRANDE mit zwei verschiedenen Armbändern:

  • EBEL 1911 GRANDE mit Gliederarmband EBEL 1911 GRANDE mit Gliederarmband
  • EBEL 1911 GRANDE mit Gewebearmband EBEL 1911 GRANDE mit Gewebearmband
01.11.2022