fashion

Exklusiver Appell für flair: Ursula Strauss

Die Kulturbranche wurde von Corona besonders hart getroffen. Für die flair September-Ausgabe haben wir mit den Schauspielerinnen Ursula Strauss und Valerie Pachner sowie der Sängerin Ethel Merhaut über die Bedeutung von Kultur und ihr persönliches Krisenmanagement gesprochen; zum ersten Mal überhaupt fotografiert im Social- Distancing-Look alleine über Videokonferenzen. Dazu online auf flair: Filmversionen aller Texte. Aufgenommen von den Autorinnen – authentisch, lebensnah, ungefiltert.

Die Schauspielerin
Ursula Strauss:

 „Die Kunst schafft es, uns aufzurütteln,
aufzuregen, zum Denken zu ermuntern“

Biografie

Zum Publikumsliebling avanciert Ursula Strauss durch ihre Hauptrolle im TV-Hit „Schnell ermittelt“, internationale Berühmtheit erlangt sie mit dem oscarnominierten Kinofilm „Revanche“ von Götz Spielmann. Die wandelbare Darstellerin und Präsidentin der Österreichischen Filmakademie wird 2014 für den Deutschen Schauspielpreis nominiert und ist mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit fünf Romys als beste Schauspielerin. Im Frühjahr veröffentlicht das Multitalent mit dem Songwriter und Dichter Ernst Molden sein erstes Album „Wüdnis“. Nach einer umjubelten Vorpremiere in der Elbphilharmonie ist das Duo derzeit auf Tour durch Österreich.
ursulastrauss.at

25.08.2020