Shopping

Fashion Trend: Culottes - Kniebundhosen

# 7

Culottes für Frauen?

Ein Ausdruck aus dem Modelexikon, an dem im Herbst kein Weg vorbeiführt: Culottes. So lautet die französische Bezeichnung für Kniebundhosen, die ihren Ursprung in der Männermode des 17 Jahrhunderts haben. Männlichkeit (Hosen) und Weiblichkeit (sichtbare Beine). Alexandre Herchcovitch erzielt den Effekt mit romantischen Spitzendetails, bei Emporio Armani sorgt ein messerscharf geschnittener Blazer für die weibliche Note. Die A-förmigen Hosenbeine enden übrigens nicht mehr strikt unter dem Knie, sondern sind auch mal wadenlang. Prädestiniert für Boots in allen Facetten.

1
Chloé AW 14
1
Emporio Armani AW 14

Die Culotte war die typische Männerhose im 17 & 18 Jahrhundert. Nun erlebt sie ihr Revival und wird, anders als damals, von Frauen getragen. Die Neuinterpretation bietet zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Egal ob sportlich und bequem oder elegant und weiblich. Die Kniebundhose ist ein absoluter Allrounder.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Dries van Noten AW 14

Culottes zum Nachshoppen

1
Damir Doma AW14
21.07.2014