fashion

flair Trendausgabe Sommer 2022

# Sommer 22
1

Mutig sein

Hat Mode etwas zu sagen? Ja! Denn genau das ist das Flair der Mode. Wie anders können wir unsere Persönlichkeit zur Schau stellen, als durch das, was uns umgibt, was wir schön oder gut finden? Wir sind die Kuratorinnen unseres eigenen Selbst – und zwar jedes Mal, wenn wir vor dem Kleiderschrank stehen. Mode hat Inhalt. In dieser Modezeitschrift wollen wir genau das zum Ausdruck bringen. Die Ansage dieser Ausgabe der flair ist Haltung, Diskurs und Toleranz. Das sind unsere inhaltlichen Trends in diesem schon legendären Herbst/Winter-Trendheft.

Ein gelungener Beweis dafür ist die Reflexion von Exzess und Rausch der bekannten Schriftsteller Ronja von Rönne und Thomas Glavinic. Die beiden Erfolgsautoren haben sich exklusiv für flair an die Grenze der persönlichen Impulskontrolle begeben und die Schönheit von Extremen und Exzessen dabei genauso unerschrocken erkundet wie das Abstoßende an solchen Ausnahmezuständen.

Es zeichnet die flair aus, Mode Inhalt zu geben, und es ist unser Merkmal, bekannte Autoren und große Stimmen zu Wort kommen zu lassen. Jeder Diskurs dient dem Ausloten von Widersprüchen, darin liegt ja auch die Energie für Toleranz und eine gute Beurteilung. Diesen Sommer haben wir auf den Laufstegen das Phänomen besonders maskuliner Mode für Männer und besonders femininer Mode für Frauen beobachten können.

flair-Autorin Julia Werner hat sich die Sache mit den Geschlechterrollen am Kleiderbügel für Sie einmal etwas genauer angesehen. Worin liegt nun aber die Ironie und die Therapie, toxisches Machotum zu überzeichnen oder der Sinnlichkeit die Verführung zu geben?

Mode braucht Mut. Mut ist auch das Rüstzeug für Haltung. Wer auffällt, bringt diesen Mut auf die Straße. In dieser Hinsicht bietet uns die Mode zweifelsohne viel Ausgefallenes – wie diese Trendausgabe von flair auch eindrucksvoll beweist. Unsere Trendausgaben mit den 300 Looks sind in der flair-Community längst Kult.
Dieses Mal feiern wir eine Premiere: Moderedakteurin Charlotte Andersson hat die Herbst/Winter-Looks für Sie kuratiert. Ein großes Danke und Bravo dafür.

Viel Vergnügen!

Ihr flair-Team

Blick ins Heft:

Fotos: flair, Hersteller, catwalkpictures

Stil? sicher!

flair-Autorin Julia Werner plädiert für eine neue Definition von gutem Stil.
Wie die ausschauen könnte, verrät sie in ihrem Essay

1

Fashion extrem

Modische Extreme im Sommer! Feminin vs. maskulin, Neon vs. softe Sandtöne: flair zeigt die besten Looks jenseits des Mittelmaßes

1

Exzess!

Thomas Glavinic liebt es, Grenzen zu überschreiten. flair gibt der Erfolgsautor einen Einblick in seinen exzessiven Pioniergeist


RAUSCH!

Die Autorin Ronja von Rönne erzählt von ihrem Talent für Rauschzustände – und erklärt, was sie an diesen so sehr reizt

1

TREND-REPORT HERBST/WINTER 2022/23

Das 50 Seiten starke Special mit den neuesten Mode-Highlights aus Paris, Mailand, London und New York

2

NEO FUTURE

Wenn fantastische Elemente und Avantgarde verschmelzen: Get ready to feel the future!

1
Foto: Paolo Zambaldi

24 UHREN FÜR 24 STUNDEN

flair zeigt Ihnen, wie Sie für jede Stunde des Tages den richtigen tickenden Begleiter finden

1

BEAUTY-TRENDS HERBST/WINTER 2022/23

Von kräftigem Pink bis zu Wet Hair: Die wichtigsten Make-up- und Haar-Looks für die neue Saison

1
06.06.2022