fashion

Frühlingsduft liegt in der Luft: Blumensträusse gestalten

Irgendwann kommt dieser Moment, in dem der Winter zu lang, der Himmel zu grau und die Laune zu muffig geworden ist. Aber man kann sich davor schützen. Indem man einfach den Frühling einschaltet – mit knalligen Neon- Looks, Vitamin-D-Cocktails und Nägeln in Grün und Koralle. In der Februar-flair verraten wir Ihnen die besten Gute-Laune-Tipps.

1
Foto: Marlene Rahmann

Welche Blumen haben jetzt Saison?
Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Mohnblumen, Ranunkeln und Anemonen.

Und welche passen aromatisch zusammen?
Lilien, Tuberosen, Narzissen und Hyazinthen passen geruchlich gut zusammen. Jede Einzelne duftet allerdings so stark, dass ich sie nicht mischen würde. Ein duftender Frühlingsstrauß ist eine Mischung aus Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Ginster. Ginster hat einen wunderbaren Duft!

Wo kann man die hohe Kunst des Blumenarrangements lernen?
Workshops zu jahreszeitlichen Themen wie „Frühsommersträuße binden“ oder „Wilde Frühlingskränze“ gibt es bei uns im Laden. Die Kosten liegen bei jeweils 90 Euro pro Person inklusive Werkstoffe und Willkommensgetränk.

www.blumengestalten.at

1
Foto: Raphael Just
12.02.2020