Storys

Ganni Showroom in Kopenhagen

Ganni Herbst-/Winter-Lookbook 2013/14

Lookbook-Bilder: PR Ganni

Mehr Informationen zu Ganni finden Sier hier www.ganni.dk zum Onlineshop bitte hier entlang www.gannistore.dk In Deutschland gibt es Ganni bei Oberpollinger in München und bei Karstadt  Shops in Kopenhagen: Østerbrogade 50 2100 Copenhagen Ø / ILLUM Østergade 52 1001 Copenhagen K/ Magasin Kongens Nytorv 13 1095 Copenhagen K/ Store Regnegade 12 1110  Copenhagen K

Das dänische Label Ganni steht für unkomplizierte, feminine Mode. Das Marken-Credo lautet „The kind of clothes that is created from allure, not trends“. Wir haben uns die neue Herbst-/Winterkollektion im Kopenhagener Showroom genauer angesehen und freuen uns jetzt schon auf den kommenden Winter.

Mirjana Goedicke (Text & Bild)

1
Herbst-/Winter-Lookbook 2013/14, Bild: Ganni PR

Zu Gast Im Ganni Showroom

Von wegen Showrooms müssen immer clean und kühl sein. Der ­Ganni Showroom wirkt eher gemütlich und einladend. Zur Begrüßung gibt es warmen Tee in Kristallgläsern und frischen Salat mit Äpfeln und Nüssen. Die Dänen wissen eben, wie man eine komplette Designwelt präsentiert. Nach der Aufwärmphase erklären die sympathischen ­Designerinnen Ditte Reffstrup und Katrine Green die Highlights der kommenden Herbst­/-Winterkollektion ...

Die Herbst-/Winterkollektion 2013/14 ist von Großbritannien und im speziellen von der englischen Schriftstellerin Virginia Woolf inspiriert. Creative Director Ditte Reffstrup über die Inspirationsquelle: "She had a distinct sense of detail, paved the way for unconventional living and embraced the contrasts of being."

Die Farbpalette ist an den britischen Union Jack angelehnt: Weiß, Blau, Rot, ­helles Army und Creme. Materialien sind Cashmere, Wolle, mit Sand ­geschwasche Seide, weiches Leder, Denim und eine leichte Viskose. Der Look: Romantik meets Coolness. Im Printbereich dominieren Karos, Leoprints, Streifen und Polka Dots. Besonders stark ist Ganni im Bereich der ­Outerwear. Highlights sind für mich die Jacke in knalligem Rot, ein karrierter Wollmantel und die Leoprint-Schuhe. Ganni hat eine gelunge Winterkollektion mit vielen Stylingvariationen und markanten Einzelstücken präsentiert. Schade nur, dass wir uns noch bis zum kommenden Winter gedulden müssen!

Die beiden Designerinnen vor dem Ganni Showroom & der Shop:

05.02.2013