fashion

Getragene Romantik: wie man Kleider im Empire-Stil heute modern kombiniert

Kostümfilmfans kommen jetzt mit der Neuverfilmung eines Jane Austen-Romans auf ihre Kosten. flair interpretiert den Stil neu und zeigt Kleider und Accessoires, die von englischen Gärten träumen lassen.

Am 05.03.2020 startet das Remake des Romans „Emma“ der britischen Kultautorin Jane Austen in den Kinos. Es wird die Geschichte einer Kupplerin aus gutem Hause erzählt, die sich ihre Zeit damit vertreibt ihren Freundinnen lukrative Partnerschaften zu vermitteln. Die englische Schriftstellerin sagte einst über ihre Protagonistin: „Ich werde eine Heldin schaffen, die keiner außer mir besonders mögen wird.“ Ein Augenschmaus ist der Film allemal, der mit aufwendigen Kostümen aus der Epoche des Regency glänzt.

Flair interpretiert den Stil neu und zeigt Kleider von Giambattista Valli und Zimmermann mit erhöhter Taille und lang fließendem Rock. Tops von Miu Miu sowie Accessoires sind in zarten Pastelltönen gehalten, die von englischen Gärten träumen lassen.

6
Zimmermann via net-a-porter / Foto: PR
Miu Miu via net-a-porter / Foto: PR
Giambattista Valli via matchesfashion / Foto: PR
Aquazzura via mytheresa / Foto: PR
The Vampire's Wife via matchesfashion / Foto: PR
Sensi Studio via net-a-porter / Foto: PR
16.02.2020