fashion

Gran Canaria meets Germany auf der Berlin Fashion Week

Gran Canaria ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch ein echtes Eldorado für neue Beachwear-Trends. Die Gran Canaria Swim Week zählt hierbei seit Jahren zu den führenden Events der Branche. Auf Initiative des Fashion Council Germany und der Inselverwaltung Cabildo de Gran Canaria haben sich nun sechs kanarische und sechs deutsche Designer:innen zusammengetan und zur Berlin Fashion Week im März eine sommerlich-leichte Fotostrecke sowie einen Mode-Film produziert.

Fotos: Axl Jansen

1
Elena Morales & Working Title / Foto: Axl Jansen

Der Fashion Council Germany wurde im Januar 2015 in Berlin gegründet und setzt sich als Interessenvertretung für Mode „designed in Germany“ ein. Dazu gehören auch Kooperationen, um den kreativen Austausch zu fördern und wirtschaftliche Kontakte zu knüpfen. In einem gemeinsamen Showcase haben sich nun der Schirmherr der Gran Canaria Swim Week, Cabildo de Gran Canaria, und der Fashion Council Germany zusammengefunden, um einen wichtigen Schritt in die Zukunft des internationalen Kreativ- und Wissenstransfers zu gehen.

Insgesamt nehmen zwölf Designer an dem Projekt teil. Darunter die sechs kanarischen Designer Aurelia Gil, Chela Clo, Como la trucha al trucho, Elena Morales, Nuria González und Palmas, und die sechs deutschen Fashion Brands Hien Le, Lala Berlin, Oftt, PB0110, William Fan und Working Title.

Entstanden sind kanarische Fashion-Momente am Strand und in den Dünen des Inselparadieses, die von Axl Jansen als außergewöhnliche Fotostrecke und Fashion-Film in Szene gesetzt wurden. Beides soll die Vielfalt von Gran Canaria als Mode- und Reiseziel unterstreichen und wurde auf der diesjährigen Fall/Winter Berlin Fashion Week präsentiert.


11
Working Title / Foto: Axl Jansen
Lala Berlin / Foto: Axl Jansen
Palmas / Foto: Axl Jansen
Oftt, William Fan & PB0110 / Foto: Axl Jansen
Nuria González & Aurelia Gil / Foto: Axl Jansen
Elena Morales & Chela Clo / Foto: Axl Jansen
02.03.2022