fashion

Hands-on: warum Handschuhe wahre Mode-Allrounder sind

Das Münchner Traditionsunternehmen Roeckl erweist Karl Lagerfeld seine Ehre und lanciert zum ersten Todestag des Designers einen Lederhandschuh. flair verrät, warum Handschuhe jetzt wahre Mode-Allrounder sind und zeigt unsere Lieblingsmodelle.

1
Foto: Christopher William Adach via Wikimedia Commons

Das Modell „Tribute to Karl“ aus Nappaleder ist mit einer silbernen Panzerkette und Lochnietensaum versehen. Die Auflage der Halbfinger-Handschuhe ist auf nur 40 Paare weltweit limitiert und kann ab dem 19. Februar im Roeckl Onlineshop unter www.roeckl.com erworben werden.

Waren diese Racing-Handschuhe das Markenzeichen des verstorbenen Modeschöpfers, so dienten auch anderen Legenden diese Handschützer als Erkennungsmerkmal. Unvergesslich bleiben dabei die Auftritte von Michael Jackson mit seinem weißen, Strass besetzten Moonwalk-Handschuh. Weit weg scheint die Zeit zu sein, in der Handschuhe noch zur damenhaften Etikette gehörten. Jetzt scheinen die Händeschützer jedoch ein Comeback zu feiern, als Dior in ihrer Frühjahr/Sommer Show passend Tüllhandschuhe zeigten. Und auch Dries van Noten greift den Trend, in eleganter Langarmform als Accessoire zu Abendkleider auf. Sportlichere Varianten  zeigen Balenciaga und Prada, mit ihren Rennfahrer Handschuhen mit Nieten. Burberry zeigt ihre mit gefährlichem Tigermuster. Tender and Dangerous haben ihre Modelle aus Tüll mit frechen Motiven bestickt.

Hier sind unsere Favoriten:

 

 

6
Roeckl / Foto: PR
Dries van Noten via net-a-porter / Foto: PR
Burberry via matchesfashion / Foto: PR
Prada via net-a-porter / Foto: PR
Tender and Dangerous via farfetch / Foto: PR
19.02.2020