fashion

Herzallerliebst: High Fashion zum Valentinstag

flair zeigt drei Outfits für den romantischsten Tag im Jahr.

1
Foto: Jamie Street via unsplash

Woher kommt der Tag der Liebe eigentlich? Der Legende nach stammt diese Tradition aus dem Römischen Reich, als Kaiser Claudius II die Heirat seiner Soldaten verboten hatte. Bischof Valentin fand dies jedoch unfair und führte daher heimlich Trauungen durch. Dies missfiel dem Herrscher und St. Valentin wurde am 14. Februar zum Tode verurteilt. Vor seiner Hinrichtung schickte er seiner Geliebten noch einen Liebesbrief gezeichnet mit, „dein Valentin“. Und somit entstand die Tradition, am 14. Februar seine Liebe kundzutun wie wir es heute kennen. Da wir nun den Ursprung klären konnten, bleibt nur noch die Frage welche Garderobe dem Anlass entspricht.


Der Look für den Abend mit Freundinnen:

Der Look für das romantische Dinner:

Der Look für den Abend auf der Couch:

04.02.2020