fashion

Ikonische Taschen neuinterpretiert

Ob Saddle, Pochette oder Baguette Bag - ikonische Taschen großer Modehäuser feierten in den letzten Jahren erfolgreiche Comebacks.
flair zeigt welche Designklassiker 2020 wieder ihren großen Moment erleben.

Nach den großen Erfolgen historisch klassischer Taschen wie die der Dior Saddle, Louis Vuitton Pochette oder der Fendi Baguette Bag, scheint der Hype um das Altbekannte und Altbewährte groß zu sein. Blickt man auf die Taschenlancierungen der Saison, zeigt sich, dass einige Kreativdirektoren sich die Zeit genommen haben, um in den den Tiefen der Archive zu blicken und diese als Inspirationsquelle zu nutzen:



Prada
Re - Edition

2
Prada / Foto: PR
Prada / Foto: PR


Die Neuinterpretation der Nylontasche von Prada, die zu aller erst in den 90er Jahren erschien, genießt seit diesem Jahr neue große Beliebtheit. Grund genug weitere Modelle lancieren: Für die Herbst/ Winter Saison entschied sich das italienische Modehaus die Prada Re-Edition 2006 und die Prada Re-Edition 2000 Shoulder Bag mit modernem Twist herauszubringen - was bleibt ist das charakteristische, dreieckige Metall-Logo.


Chanel
2.55

3
Chanel / Foto: PR
Chanel / Foto: PR
Chanel / Foto: PR


Für die Herbst-/Winter-Kollektion wurde der Chanel-Designklassiker 2.55, benannt nach seinem Entstehungsdatum Februar 1955, gleich in mehreren Ausführungen lanciert. Das ikonische Accessoire mit berühmten Steppmuster und mehrreihiger Kette wird in frischen Farben und Tweed neu in Szene gesetzt.


Gucci
Jackie 1961

2
Gucci / Foto: PR
Gucci / Foto: PR


Die neueste Tasche, die ihr Comeback feiert, ist die historische Gucci-Ikone der 60-er Jahre, die oft von Jackie Kennedy getragen und letztendlich auch nach ihr benannt wurde. Bei den Herbst/Winter-Schauen sah man die schlichte elegante Handtasche mit charakteristischem goldenen Verschluss sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.

09.10.2020