L' Wren Scott - ein Nachruf
Zum jetzigen Zeitpunkt kann nur darüber spekuliert werden was L' Wren Scott in den Selbstmord getrieben hat. Sie war eine talentierte Designerin, die Frauen die Möglichkeit gab, sich in ihren Kleidern und Entwürfen großartig zu fühlen und das Frau-Sein zu zelebrieren.
Ein Best of von L'Wren Scott schönsten Entwürfe zeigen wir Ihnen hier....
L' Wren Scott - Manchmal geschehen Dinge, ohne Vorankündigung. Menschen von denen man das Bild vermittelt bekam, sie hätten alles und müssten sich um nichts sorgen treffen Entscheidungen, die wir im ersten Moment nicht nachvollziehen können. Von L' Wren Scott nahmen wir das an. Eine erfolgreiche Frau, Freundin von Mick Jagger mit einer wahnsinnigen Karriere, die mitten im Leben stand beging am 17.03.2014 Selbstmord.
von Johannes Paul Döbler, Fotos: catwalkpictures.com
Einem größeren Publikum wurde sie als Langzeitfreundin von Mick Jagger bekannt, aber sie war viel mehr als das.
1964 geboren wuchs sie mit ihren Adoptiveltern gut behütet in Utah auf. Schon als sie klein war, prophezeiten ihr die Ärzte, dass sie mal eine ganz Große werden soll- und das wurde Sie auch. Mit 1, 91 m war sie wirklich eine Erscheinung.
L'Wren Scott - Eine große Frau, im wahrsten Sinne
Im Teenageralter von dem berühmten Fotografen Bruce Weber entdeckt, folgten Stationen in Paris, wo sie als Model arbeitete. Später ging sie nach Kalifornien um als Stylistin für Hollywoodgrößen zu arbeiten. In großen Schritten trieb sie ihre Karriere voran. Sie zeichnete sich für das Kostümdesign der Filme Eyes Wide Shut sowie Ocean´s Thirteeen verantwortlich.
Aber das war ihr nicht genug. Im Jahr 2006 lancierte sie ihre erste eigene Kollektion von schwarzen Kleidern. Ihre Mode von Stars wie Madonna, Jennifer Lopez sowie Sandra Bullock getragen um nur Einige zu nennen.
Ihre Mode war weiblich, sexy und die Silhouetten oft messerscharf geschnitten. Sie wusste einfach wie man Frauen richtig kleidet. Als Meisterstück gilt ihr sogenanntes „Headmistress“ Kleid.