fashion

Masken Made in Germany

Mund- und Nasenmasken sind mittlerweile allgegenwärtig – ob beim Einkaufen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Maske bleibt ein stetiger Begleiter. Mode geht bekanntlich mit der Zeit und so haben sich nun auch viele deutsche Labels und Marken entschlossen Masken zu produzieren. flair stellt drei Masken-Kollektionen made in Germany vor, die man keineswegs verpassen darf!

Marc Cain

Unter dem Titel „What made you smile today“ präsentiert das deutsche Modehaus Marc Cain Masken in unterschiedlichen Prints und Farben. Die Stoffmasken werden in Deutschland im Headquarter mittels Inkjetverfahren bedruckt. Ein Teil des Erlöses geht an den Corona-Nothilfefonds der Deutschen Roten Kreuzes.

2
Foto: Marc Cain
Foto: Marc Cain

Roeckl

In der Münchner Manufaktur stellt Roeckl von Hand gefertigte Mund- und Nasenmasken her. Die Masken bestehen aus recycelten Roeckl-Seidentüchern, wodurch jedes Teil ein Unikat darstellt.

1
Foto: Roeckl

ODEEH

Jeden Tag eine andere Maske und damit noch Gutes tun, ist jetzt Dank des Labels ODEEH aus der Nähe von Würzburg möglich. Die drei verschiedenen Pakete mit je sieben Masken gibt es in schlichten Uni-Farben oder verrückten Prints je nach Lust und Laune. Zehn Prozent des Kaufpreises gehen an eine lokale Charity-Organisation.

20.05.2020