fashion

Metallic Dreams: Blendendes Beinkleid

Die Metallic-Hose hat nicht erst seit David Bowies „Ziggy Stardust“-Phase Saison. Diesen Sommer glänzen die Hosen allerdings so verheißungsvoll wie lange nicht mehr. Hier sind unsere Favoriten.

Fotos: catwalkpictures, Hersteller

1
AGR

FACTS

Metallic-Hosen erfreuen sich seit fast einem Jahrhundert einiger Beliebtheit. Die in den 1930er-Jahren eingeführte schimmernde Kleidung war zunächst jedoch Hollywood-Stars vorbehalten. In den 1970er-Jahren wurde das Kleidungsstück durch Abbas „Dancing Queen“ und David Bowies „Ziggy Stardust“-Ära wirklich berühmt.


KEYLOOK

Am elegantesten wirken die Beine in spitz zulaufenden Stiefeln. Gerne darf es dabei auch etwas auffälligeres Schuhwerk sein. Ein schlichtes weißes Oberteil macht den Look alltagstauglich.

DESIGNER UND MARKEN

Maje, Theophilio, Diesel, Laagam, Sacai, Kim Shui.

BESONDERE KENNZEICHEN

Metallic-Hosen sind in allen möglichen Formen, Farben und Materialien erhältlich. Davon abgesehen müssen sie aber nicht immer all over metallic sein, manchmal reichen schon ein paar schimmernde Akzente auf dem Jeans-Stoff

  • Oséree Oséree
  • Agolde Agolde
  • Etro Etro
  • Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana

Der Look zum Trend:

3
Bottega Veneta
Bottega Veneta
Aeyde
11.05.2023