fashion

Moda reloaded: die flair Italien-Playlist auf Spotify!

# Sommer 2020

Von der Corona-Pandemie wurde Italien besonders hart getroffen. Und damit auch die Modebranche, in der gut 600.000 Menschen arbeiten. Mit ihnen jetzt solidarisch zu sein, ist Ehrensache für uns, die wir die bellezza und das Dolce Vita lieben – und für ein Magazin, das in Italien erfunden wurde. Eine Liebeserklärung an das Land und seine Menschen – jetzt in der neuen flair!

Die Playlist: zehn italienische Songs, die man streamen sollte!

1
Klicken um zur Playlist zu gelangen!

Pino Daniele – „QUANDO“
Der verstorbene neapolitanische Musiker ist Kult,
in diesem Song fragt er: Wann?


Fracesco De Gregori – „LA DONNA CANNONE“

Diesen hoffnungsvollen romantischen Song können alle, alle singen.


Thegiornalisti – „FELICITÀ PUTTANA“

Eine junge Band, die seit ein paar Jahren für Sommerhits sorgt – auch für diesen, in dem es um das Glück geht, das man im Hochsommer verspürt.


Mina – „IL CIELO IN UNA STANZA“

Alles von der Grande Dame des italienischen Chansons muss man hören, aber ganz besonders diesen Song. Er beschreibt den Himmel in einem Zimmer. Es geht also um Liebe. Was sonst?


Lucio & Battisti –„LA CANZONE DEL SOLE“

Rein subjektiv gewählter Lieblingssong des Mannes, der italienischer Nationalstolz ist.


Elisa – „ANDRÀ TUTTO BENE“

Das Lied zum Hashtag, übersetzt: Alles wird gut gehen. Wenn man diesen Song hört, hat man keinen Zweifel mehr daran.


Franco Battiato – „LA CURA“

Zum Heulen schön: ein Song über das Sich- Kümmern.


Toto Cotugno – „L’ITALIANO“

Nach der Inno di Mameli Italiens zweite Hymne: der 80er-Schlager über den italienischen Mann.


Negramaro – „ESTATE“

Noch so ein Sommersong, in dem es um dieses Glücksgefühl am Strand geht, das nur die Italiener zaubern können.


Mahmood – „SOLDI“

Der Sänger hat mit diesem Ohrwurm im letzten Jahr das Musikfestival San Remo gewonnen. Perfekt zum Tanzen.

13.07.2020