We are all made of stars
Reise ins All
Cosmic Love
Sein 10-jähriges Jubiläum feiert der indische Designer Manish Arora mit einer extravaganten Kollektion, die den Titel „Cosmic Love“ trägt und in der Irdisches auf Außerirdisches trifft.
Fashion-Sphären
Planeten, Ufos, Sterne und Raketen setzen jetzt Statements auf T-Shirts und kunstvollen Midiröcken.
Spacige Materialien
Das modische Space Age der 60er-Jahre rund um Paco Rabanne zitieren die Designer von heute mit glänzenden Texturen und silbernen Hightech-Stoffen.
Kometenhafte Prints
Den Sternen so nah ist die Trägerin dieser sportlich-eleganten Kreationen mit All-over-Prints, die Weltraum & Co einfangen.
Es steht nicht nur in den Sternen — sondern ist Mode-Realität: Der Weltraum, seine Himmelskörper und vor allem seine Mystik zählen in dieser Saison zu den wichtigsten Inspirationen für die High Fashion. flair entführt Sie auf eine Guided Tour durch die galaktischen Trendwelten!
Text: Anja Tranninger
Sterndeutung
Sterne, ihre Konstellationen und ihre horoskopischen Eigenschaften lassen sich von eleganten Kleidern und kosmischen Taschen ablesen.
Star Trek: BEAM ME UP, SCOTTY!
Commander Spock lässt grüßen. Und mit ihm das Star-Trek-Universum, das Pate für körperbetonte Minikleider, betonte Schultern, kometenhafte Applikationen und futuristische Catsuits stand.
Next Dimension
Eine 37 Meter hohe Rakete diente als Kulisse für die H/W 2017/18-Show von Chanel. Zu Elton Johns Song „Rocket Man“ entzu?ndete Karl Lagerfeld im Pariser Grand Palais ein Mode-Feuerwerk.