fashion

Schick in Strick: diese coolen Looks halten jetzt schön warm

Der Modeklassiker für die kühle Jahreszeit ist Strick! Ein Label der Stunde ist die österreichische Fashion-Brand STAPF, die gerade ihre neue Herbst/Winter 22/23-Kollektion gelauncht hat. Dabei setzt sie auf nachhaltig produzierte und einzigartige Strick- und Walkmode, die sich vielfältig kombinieren lässt – und dabei ganz lässig daherkommt.

(Sponsored Post)

1
STAPF

Kaum etwas gehört mehr zum Herbst als der klassische Strick. In den kalten Tagen ist er das kleine Schwarze in unserem Kleiderschrank und nicht mehr wegzudenken! Er wärmt nämlich nicht nur, sondern sieht auch noch toll aus. Die österreichische Marke STAPF bietet seit über 60 Jahren Strick- und Walkmode für Sie und Ihn an und orientiert sich beim Design an angesagten Trends. Oversize-Schnitte, Loungewear – für STAPF steht der Komfortgedanke bei jedem Piece im Vordergrund.
Das heißt aber nicht, dass man die Teile nur für kuschlige Abende auf der Couch tragen kann – nein! In der aktuellen HW Kollektion hat die familiengeführte Brand aus Tirol unter anderem auch einen Trenchcoat gelauncht, der sich sowohl casual als auch elegant stylen lässt, eben ein echter Allrounder. Durch die Verarbeitung von feinster Merinowolle macht er außerdem nicht nur optisch etwas her, sondern hält auch warm – perfekt für die anstehenden Herbst- und Wintertage.

  • STAPF STAPF
  • STAPF STAPF
  • STAPF STAPF

Lange Westen erleben aktuell ihr großes Comeback. Ob für einen kurzen Einkaufsbummel in der Stadt oder einen herbstlichen Spaziergang – an diesem Trend führt fast kein Weg vorbei. Mit der Longweste von STAPF sind Sie auf jeden Fall für alle Alltagsanlässe gewappnet. Und weil es das Piece sogar für Damen und Herren gibt, eignet es sich perfekt für einen Partnerlook. Dies sind nur zwei Highlights der aktuellen STAPF-Kollektion, die erdige Töne mit schönen Blau-Nuancen kombiniert. Im Onlineshop gibt es noch viel mehr zu entdecken.

  • STAPF STAPF
  • STAPF STAPF
  • STAPF STAPF

Ebenso wichtig wie der Style-Faktor ist natürlich auch die Nachhaltigkeit der Produkte. In der Fashion-Industrie ist in den vergangenen Jahren ein klarer Wandel zu erkennen. Brands setzen sich immer mehr mit ressourcenschonenden Produktionsmöglichkeiten auseinander und wählen ihre Materialien mit Bedacht aus. STAPF ist da keine Ausnahme: das Label verzichtet zum Beispiel auf Weichmacher und den Zusatz von Farbstoffen und arbeitet mit GOTS-zertifizierter Wolle. Bis 2025 will das Untenehmen sogar vorrangig auf Biowolle umstellen. Darüber hinaus wird jedes Piece ist der hauseigenen Manufaktur im österreichischen Wörgl produziert – dort steht die Tür übrigens für jeden offen, der sich selbst ein Bild von der Produktion machen möchte.

Hier sind unsere Favoriten aus der aktuellen Kollektion:

  • Allisson / STAPF Allisson / STAPF
  • Alleen Sabbia / STAPF Alleen Sabbia / STAPF
  • Bibi / STAPF Bibi / STAPF
  • Carina / STAPF Carina / STAPF
  • Janina / STAPF Janina / STAPF
  • Naema / STAPF Naema / STAPF
27.09.2022