fashion

Schokolade, Rotwein oder Hanf: sündhaft gute Spa-Behandlungen für den Herbst

Kakao, Trauben und Cannabis enthalten Wirkstoffe, die unsere Haut pflegen und verschönern – in Kombination mit einem wohltuenden Spa-Aufenthalt ein verboten guter Plan für die kälter werdenden Herbsttage.


Heiße Schokolade

Beim nächsten Wien-Besuch kann man sich nicht nur ein Stück der bekannten Sachertorte gönnen, sondern im Sacher Boutique Spa auch gleich den ganzen Körper in Schokolade hüllen. Das „Luxury Signature Chocolate Treatment“ verwöhnt mit hochwertiger Schokolade und pflegender Kakaobutter. Nach einer Peeling-Massage aus Kakaobohnen und einer köstlichen Schokoladenmaske lässt es sich bei einer Ganzkörpermassage wunderbar entspannen.



Vino-Wellness

Nicht trinken, sondern baden! Das Londoner Spa Ella Di Rocco hat sich ganz der „Wine Therapy“ verschrieben. Die im Rotwein enthaltenen Antioxidantien sollen den Alterungsprozess verlangsamen, richtig angewendet versteht sich. Beim „Sangiovese Bath“ entspannt man in einer Wanne voll Sangiovese, Merlot und Cilegiolo Rotwein gemischt mit einem Konzentrat aus Traubensaft.



CBD-Öl Treatments

Das in Cannabis enthaltene Cannibidiol (CBD) ist wegen seiner schmerzstillenden und anti-entzündlichen Wirkung gerade auf dem Vormarsch in der Beautywelt und schwappt aus amerikanischen Spas wie dem Remède Spa im The Regis in San Francisco oder dem Spa Solage in Napa Valley nach Europa über. Sanfte Massagen mit Hanföl gibt es etwa im Silent Spa in der Therme Laa.

22.10.2018