flair Trend-Report Herbst/Winter 2022/23

Starke Schulter: die Silhouette der Saison

# Sommerausgabe 2022

25 Trends in insgesamt 300 Looks der Runways aus Paris, Mailand, London und New York – jetzt in der neuen flair!

Fotos: Hersteller, catwalkpictures.com

1
Prada

Um die Herbst-/Winter-Kollektionen auf den Punkt zu bringen, braucht es zwei Wörter: big shoulders! Keine Silhouette sah man in dieser Saison häufiger. Nachdem der Designer Alexandre Vauthier in der vergangenen Saison verstärkt mit der Hourglass-Form experimentiert hatte, kamen jetzt weitere Abwandlungen hinzu. Eine der stärksten: jene von Saint Laurent, wo Designer Anthony Vaccarello Neuinterpretationen klassischer Achtzigerjahre-Abendjacken (doppelreihig geknöpft, in V-Form) präsentierte. Zufall? No way! Breite Schultern sollen schließlich signalisieren: „Platz da, ich komme!“ Und was könnte besser zu unserem neuen selbstbestimmten Frauenbild passen?

2
Saint Laurent
N° 21
22.08.2022