fashion

T/J Black Kollektion von Tiger of Sweden/Jeans

Die Kollektion "Tech Noir" folgt dem von Tiger of Sweden/Jeans gewohnten Rock Chic Look. Schwarz steht klar im Fokus und gibt den Ton an. "Postapokalyptisch, mit DIY-Elementen versehen und einen futuristischen Lifestyle entwickelnd" sind laut Johan Schalin Grundprinzipien der neuen Kollektion. Der neuverwendete schwarze Kettfaden unterstreicht das Leitmotiv Schwarz und verleiht der Kleidung einen dunkleren Untergrund.

Tiger of Sweden/Jeans entwickelt sich stetig weiter, erfindet sich neu ohne sich dabei untreu zu werden und macht Mode über Moden hinaus. Im September wurde die Marke vom schwedischen Café Magazin zur "Jeansbrand des Jahres" gewählt. Wer diesen Herbst Farbe bekennen will, sollte Schwarz tragen. Und wem das zu eintönig ist, der kann ja mal einen neuen Schwarzton ausprobieren: das T/J Black.

Alle Informationen unter www.tigerofsweden.com

Tiger of Sweden/Jeans sieht diesen Herbst Schwarz. Mit ihrer aktuellen Herbstkollektion Tech Noir huldigen sie der klassischsten aller Farben, (die nicht mal eine ist): Schwarz. Und erfinden sie sogar neu.

1
Tiger of Sweden/Jeans haben ihr eigenes Schwarz erfunden: das T/J Black

Die Faszination für die sogenannte "unbunte" Farbe kennt in der Modewelt keinen Anfang und kein Ende. Tiger of Sweden/Jeans hat sich dieser Farbe angenommen und die Leidenschaft für sie weiterentwickelt. Zusammen mit dem Farbenhersteller Alcro ist es ihnen gelungen einen eigenen Schwarzton zu kreieren: das "T/J Black".

Für Tiger of Sweden/Jeans stellt die Farbe Schwarz den Eckpfeiler all ihres Schaffens dar, "das, was Tiger of Sweden/Jeans zum Ausdruck bringen möchten und wofür sie stehen", so Claes Berkes, der Tiger of Sweden/Jeans mit Johan Schalin und Produktmanager Fredrik Folkesson konzipiert. "Trocken, matt und gebrochen" nennt er die entwickelte Farbe, die in der diesjährigen Herbstkollektion erstmals Anwendung findet. Frederik Folkesson schwärmt von den endlosen Verwendungsmöglichkeiten, die diese Farbe bietet, und ist sehr glücklich darüber, endlich neben den bisher eingesetzten, fremden Schwarztönen, einen eigenen besitzen zu können. "Eine fantastische Farbe, die sich geradezu aufdrängt, aber auch Spaß bedeutet." Das T/J Black gibt es ab sofort auch als Wandfarbe bei allen Alcro-Händlern zu kaufen.

Schwarz befindet sich geradezu auf einem neuen Siegeszug. "Schwarz ist das neue Schwarz", sozusagen. Schwarz ist nie weg, aber auch nicht immer da. Es wird nur von Zeit zu Zeit wiederentdeckt. So wie von den Hardrockern AC/DC, die 1980 nicht nur zurück auf die Bühne kamen, sondern "Back in Black'"(damaliger Albumtitel) waren. Schwarz überdauert alle Trends und Moden.

26.10.2012