News

Tradition meets Moderne: Die Big Bang Bavaria von Hublot

Zum Start des diesjährigen Münchner Oktoberfestes präsentiert der Schweizer Uhrenhersteller Hublot in Kooperation mit Meindl eine auf 100 Exemplare limitierte Special Edition.

1
Hublot Big Bang Bavaria / Foto: PR

Moderne Uhrmacherkunst und handwerkliche Tradition treffen in typischer „Wiesn“-Atmosphäre aufeinander: Wenn das größte Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest, am 22. September eröffnet, ist Hublot mit am Start und präsentiert in Kooperation mit dem Lederspezialisten Meindl die „Big Bang Bavaria”.

Der Chronograph mit Flyback-Funktion ist aus Bronze gefertigt und ist mit zwei handbestickten Armbändern aus robustem Hirschleder erhältlich – inspiriert von der typischen Trachtenlederhose und hochwertig gefertigt in jahrhundertealter Tradition der Firma Meindl.

Durch diese Verarbeitung gewinnt der Charakter der Uhr mit der Zeit immer mehr an Ausstrahlung: jedes Gehäuse wird manuell patiniert, jedes Armband von Hand gegerbt – wodurch die Kollektion ausschließlich Einzelstücke aufweist. Wie das Leder erhält auch die Bronze von Hublot in gelb-rosafarbenen Nuancen mit der Zeit eine wunderschöne Patina.

2
Foto: PR
Foto: PR

Der Chronograph schlägt übrigens im Rhythmus des „Unico”-Uhrwerks, das Manufakturwerk von Hublot mit beidseitigem Automatikaufzug.
Und mit einer Gangreserve von 72 Stunden können die langen Oktoberfest-Tage und -Nächte kommen …

21.09.2018