Trend-Mäntel: das Cape
DAS STATEMENT-teil:
Das Cape an sich ist ja schon ein Statement, aber mit Nieten oder im Blazer-Stil wird es zum richtigen Highlight und wertet jedes Outfit auf. Ob zum kleinen Schwarzen oder zum Rock-Star Outfit mit Lederhose uns Heels, es garantiert jedenfalls volle Aufmerksamkeit. Ebenfalls alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat Rihannas lachsfarbenes Cape bei der Pariser Modewoche.
HIPPIE-MANIA
Top aktuell ist der Boho-Chic und dazu gehört natürlich: das Cape! Mit Fransen oder bunten Prints ist es ein Lichtblick für den Herbst. Dazu passt eine Jeans mit Schlag und eine It-Bag aus Wildleder.
Noch mehr Trendmäntel entdecken Sie in der November Ausgabe der flair
In der November-flair haben wir Ihnen die schönsten Mänteltrends gezeigt. Wir haben jetzt das Cape genauer unter die Lupe genommen und präsentieren Ihnen Style-Inspirationen auf Instagram.
Text: Alexander Renaldy
Das Cape ist der ideale Style Begleiter und eines der absoluten Must-Haves für diese Saison. Neben Fake Fur und Camel Coats sind sie die Allrounder und werten jeden Style auf. Ob schnell übergeworfen für den Spaziergang mit dem Hund und dem Liebsten. Oder als Statement zum kleine Schwarze. Wir zeigen wie der Style im Handumdrehen gelingt und wie das Cape zu ihrem ständigen Begleiter wird – auch wenn der Winter naht!
Nur schnell Übergeworfen:
Schnell übergeworfen ist das Plaid-Cape wie ein großer Schal und kann auch über der Jacke oder dem Mantel getragen werden. Mit Boots und einer Tasche im angesagten 70er-Chic ist der Look perfekt für den Stadtbummel.