fashion

Weniger ist mehr: very short Shorts

Kürzer geht eigentlich nicht: Mini- und Microshorts stehen in dieser Saison im Rampenlicht. Mit dem richtigen Styling wird der ausgefallene Look alltagstauglich.

Fotos: Hersteller, catwalkpictures.com

1
Ermanno Scervino

FACTS

Erst weit, dann eng, erst lang, dann kurz: Die Hose kommt in der Mode einfach nicht zur Ruhe. Schon letztes Jahr wagte Miu Miu mit dem „No Pants“-Trend den Schritt (zurück) zu mehr Bein. Mit ultrakurzen Shorts wird er nun tragbarer.


KEYLOOK

Schmal geschnittene Oberteile und hohe Schuhe mit offener Ferse unterstreichen die Wirkung der Microshorts. Statement-Ohrringe peppen den Look auf.


DESIGNER UND MARKEN

Gucci, Isabel Marant, Chanel, Alexander McQueen, LaQuan Smith, Miu Miu.


BESONDERE KENNZEICHEN

Durch den leicht schrägen Schnitt der Microshorts wirkt das Bein meist automatisch länger. In Kombination mit einer Strumpfhose können sie sogar bis in den Herbst getragen werden.

Hier sind unsere Lieblngs-Looks:

4
Isabel Marant
Valentino
Gucci
Alanui
11.04.2024