fashion

Wiederkehr der 70ies: die Hosenanzüge der Saison

Wenn man die aktuellen Kollektionen betrachtet, scheint es als sei das Revival der 70er Jahre in der Mode kaum wegzudenken. Besonders der Hosenanzug erscheint jetzt in neuen frischen Variationen. flair zeigt die schönsten Kreationen des Klassikers.


Bei den Frühjahr/Sommer-2020-Schauen präsentierten Modehäuser und Designer wie Marc Jacobs, Prada, Chloé oder Paco Rabanne die Hosenanzüge der 70ies, wie sie damals von Catherine Deneuve oder Bianca Jagger getragen wurden, in neuen Interpretatioenn. Die Zweiteiler bzw. Dreiteiler zeigten sich charakteristisch mit definierten Schultern und androgynen Schnitten. Bei Paco Rabanne sah man weitläufige Retro-Prints, bei Chloé klassische Nadelstreifen und bei Etro weiße Eleganz, die eine weitere erfolgreiche Ode an die 1970er Jahre zelebrierten.

8
Chloé / Foto: catwalkpictures.com
Etro / Foto: catwalkpictures.com
Etro / Foto: catwalkpictures.com
Gucci / Foto: catwalkpictures.com
Louis Vuitton/ Foto: catwalkpictures.com
Marc Jacobs / Foto: catwalkpictures.com
Paco Rabanne / Foto: catwalkpictures.com
Prada / Foto: catwalkpictures.com
21.02.2020