fashion

Zeit in Bewegung: die EBEL Sport Classic in frischen Farben

Aktuell befinden sich die Tennisprofis wieder im Wettkampf um Titel und Punkte für die Weltrangliste im Damentennis; prestigeträchtige Turniere wie in Wimbledon begeistern gerade die Sportwelt. Auch EBEL verbindet viel mit dem weißen Sport – die Traditionsuhrenmarke etablierte mit der 1977 eingeführten EBEL Sport Classic Kollektion einen neuen Sport-Chic. Anlässlich des gerade beendeten WTA-Turniers Bad Homburg Open, bei dem EBEL als Official Timekeeper engagiert war, stellen wir die Neuigkeiten vor.

Sponsored Post / Fotos: EBEL

1
Foto: EBEL

Am Anfang steht eine romantische Liebesgeschichte. Eugène Blum und Alice Lévy zeigen ihre Zuneigung füreinander aber nicht nur in der privaten Beziehung, sondern auch in der gemeinsamen beruflichen Zusammenarbeit: sie gründen im Jahr 1911 die Uhrenmanufaktur EBEL (steht für „Eugène Blum Et Lévy”), um künftig hochwertige Zeitmesser zu produzieren, die gleichermaßen Schönheit und Funktion vereinen. Diese Absprache wurde mit einem Kuss besiegelt, der die Marke noch heute mit dem „Kissing E“-Symbol repräsentiert. Seit seiner Gründung vor über 100 Jahren bis heute hat sich EBEL herausragender Handwerkskunst mit der Freude an zeitlosem, unverwechselbarem Design verschrieben.

CREMIGE UND KÜHLE TÖNE: DIE neuen EBEL SPORT CLASSIC farben

Insbesondere mit dem professionellen Tennissport ist EBEL schon sehr lange verbunden. 1977 wurde die EBEL Sport Classic Kollektion eingeführt, mit dem das Traditionsunternehmen weltweit bekannt wurde. Mit ihrem charakteristischen Wellenarmband, welches nahtlos ins Gehäuse übergeht, besaß die Sport Classic schon zu Anfang ein revolutionäres Design, welches bis heute untrennbar mit der Marke verbunden ist. Diese legendäre Linie löste eine große Publikumsresonanz und eine dauerhafte Begeisterung für Bicolor-Uhren aus.

In der neuen 2022er-Auflage präsentieren sich die EBEL Sport Classic Modelle dabei in Gelbgold und Edelstahl und mit zwei verschiedenen Zifferblättern – einmal mit erfrischend kühlem, pastellfarbenem mintblauem Zifferblatt und einmal mit cremigem Fudge-Praliné-Zifferblatt – und verkörpern so den Inbegriff des Sommervergnügens: Verspielt, reizvoll, wunderschön.

Während die EBEL Sport Classic Grande dabei mit acht Diamanten, rhodinierten römischen Ziffern und dem ikonischen Wellenarmband einen eher sportlich-schlichteren Stil vermittelt, wirkt die EBEL Sport Classic Lady als echter Eyecatcher in Gelbgold und mit einer – zusätzlich zu den acht Diamanten – mit 47 weiteren Diamanten besetzten Lünette.

01.07.2022