Adventskalender

Top-Sound im eleganten Design: der neue Beosound A1 von Bang & Olufsen

Design trifft auf Premium-Sound: Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich die zweite Generation des Beosound A1, des preisgekrönten tragbaren Bluetooth-Lautsprechers von Bang & Olufsen, der mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen neu interpretiert wurde und jetzt auch einen integrierten Alexa-Sprachassistenten enthält.

Fotos: Hersteller

1
Minimalistisches Design, Portabilität und kraftvoller Klang: Der neue Beosound A1

Die zweite Generation des Beosound A1 der dänischen High-End Audiobrand Bang & Olufsen behält zwar seine elegante Form und seine einzigartigen Konturen bei, die in Zusammenarbeit mit der renommierten dänischen Industriedesignerin Cecilie Manz zum Leben erweckt wurden. Die Form ist lediglich etwas schlanker geworden. Auch der Lederriemen – ein stilvolles und praktisches Merkmal mit der Möglichkeit zum Tragen und Aufhängen des Speakers – bleibt, erhält nur ein neues Label.

Im Inneren gibt es hingegen einige sinnvolle Neuerungen: so sorgen zwei überarbeitete Treiber für einen noch klareren 360-Grad-Klang: ein 3,5-Zoll-Aluminiumkonus-Mitteltieftöner mit einem leistungsstarken Neodym-Magnetsystem und ein 3/4-Zoll-Seidenkalotten-Hochtöner. BDer Lautsprecher unterstützt nun den adaptiven aptX-Codec für ein noch besseres drahtloses Hörerlebnis. Auch die Akkulaufzeit ist mit bis zu 18 Stunden Spielzeit bei gewohnter Lautstärke deutlich verbessert worden.

Als weitere Neuerung ist der Beosound A1 2nd Gen der allererste Bluetooth-Lautsprecher des Unternehmens, der mit einem vollständig integrierten Alexa-Sprachassistenten ausgestattet ist. Darüber hinaus ist das Gerät auch vollkommen wasserdicht bis zu 1 m Tiefe – perfekt für Musikgenuss im Freien am Pool oder am Strand.

Kurzum: der neue Beosound A1 ist leistungsstärker und einfacher zu bedienen als sein Vorgänger – das Beste ist noch besser geworden!

Mehr Infos: www.bang-olufsen.com

1
Klein, mit großer Wirkung: die zweite Generation des Beosound A1

Gewinnen Sie mit flair und Band & Olufsen einen tragbarer, intelligenten Lautsprecher Beosound A1 im Wert von 230,– Euro

Teilen Sie den Beitrag auf Facebook und beantworten Sie die Gewinnspielfrage.

Laufzeit 24 Stunden

(sorry – dieses Türchen ist leider schon abgelaufen)

Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren und in Deutschland und Österreich zulässig. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der ahead Media GmbH sind von der Verlosung ausgeschlossen.

07.12.2022