Adventskalender

Weihnachtlich funkelnde Comet Box von Veuve Clicquot

Auch in diesem Jahr bringt das Champagnerhaus Veuve Clicqout wieder eine besondere Limited Edition zu den Festtagen heraus: die „Comet Box“ – eine funkelnde Verpackung, die den symbolischen Kometen des Hauses widerspiegelt. Wir verlosen zwei Boxen dieser limitierten Edition, einmal mit einer Flasche Veuve Clicquot Yellow Label und einmal mit einer Flasche Veuve Clicquot Rosé.

1
Foto: Veuve Clicquot

Die limitierten Editionen, die Veuve Clicquot regelmäßig zu Weihnachten herausbringt, sind immer etwas Besonderes. Auch in diesem Jahr begeistert das weltberühmte Champagnerhaus mit einer eigens gestalteten Geschenkbox: die „Comet Box“ ist eine funkelnde Verpackung, die stilisierte Kometen zeigt.

Das Himmels-Phänomen ist nicht nur ein Symbol für gute Wünsche für das neue Jahr, sondern hat auch eine ganz besondere Bedeutung in der Geschichte von Veuve Clicquot – so bedeutend, dass es sogar in das Logo des Champagnerhauses integriert wurde. Wir schreiben das Jahr 1811, ein Jahr das durch den europäischen Krieg und die damit einhergehende Wirtschaftsblockade geprägt war. In diesem Jahr erschien aber ein Komet am Himmel, wie wir später wissen, war das der Komet namens „Flaugergues“, der den Menschen Mut machte – und Madame Clicquot zur Kreation des ersten Jahrgangschampagners inspirierte, denn die Ernte in diesem Jahre fiel durch die sehr günstigen klimatischen Bedingungen außergewöhnlich gut aus. So gut, dass die Weine des Jahres 1811 als die besten des gesamten Jahrhunderts gelten und wir heute noch von „Kometenweinen“ sprechen, wenn wir besonders gute Jahrgänge meinen.

Der Veuve Clicquot Yellow Label ist das Aushängeschild für die Qualität und den Stil des Champagnerhauses. Das glänzende gelbe Etikett symbolisiert den herausragenden Charakter des Champagners und den hochwertigen Weinbau.

Madame Clicquot kreierte den ersten Rosé-Champagner übrigens sieben Jahre später, im Jahr 1818, indem Sie ihrem Champagner einige ihrer Bouzy-Rotweine hinzufügte. Das Ergebnis war Veuve Clicquot Rosé, ein fruchtiger und vollmundiger Ausdruck des Veuve-Clicquot-Stils – bis heute ein gutes Beispiel für die Kunst der Assemblage des Hauses
Veuve Clicquot.

Mehr Infos:
www.veuveclicquot.com

1
Foto: Veuve Clicquot

Gewinnen Sie mit flair und Veuve Clicquot eine von zwei „Comet Boxen“ – einmal mit einer Flasche Veuve Clicquot Yellow Label und einmal mit einer Flasche Veuve Clicquot Rosé im Gesamtwert von 98,– Euro.

Teilen Sie den Beitrag auf Facebook und beantworten Sie die Gewinnspielfrage.

Laufzeit 24 Stunden

(sorry – dieses Türchen ist leider schon abgelaufen)

Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren und in Deutschland und Österreich zulässig. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der ahead Media GmbH sind von der Verlosung ausgeschlossen.

09.12.2020