interior

Die Highlights des Salone Internazionale del Mobile

Vom 8.–14. April fand in Mailand die größte internationale Möbelmesse "Salone Internazionale del Mobile" statt. Wir waren vor Ort und haben uns alle Kollektionen angeschaut. Voilà, unsere Highlights!

von Janina Krinke (Text & Bild)

1
Designermöbel von Hermès

Hermès

Im Mailänder "Circolo Filologico" präsentierte das Traditionshaus Hermès die elegante neue Home-Collection "Les Nécessaires d’Hermès", die in Zusammenarbeit mit dem jungen französischen Möbeldesigner Philippe Nigro entstanden ist. Die Möbelstücke wurden in kleinen Mini-Häusern auf Stelzen präsentiert, très chic!

Baccarat

Die Kollektionspräsentation des französischen Traditionsunternehmens Baccarat im Palazzo Morando war eins der Highlights der diesjährigen Möbelmesse.
Ein lauer Frühlingsabend, französische Chansons, Champagner und stimmungsvolle Lichtinstallationen – schon beim Betreten des malerischen Innenhofs des Palazzo tauchte man langsam in eine andere Welt ein. Für die neue Kollektion war die Crème de la Crème der Designszene verantwortlich, unter anderem entwarfen Philippe Starck, Jaime Hayon und Arik Levy spektakuläre Leuchten mit neuester LED-Technologie.

Tom Dixon

Tom-Dixon-Fans aufgepasst: "Rough & Smooth" ist das Motto der neuen Kollektion des britischen Designers, die er gerade in Mailand im "Museo Nazionale della Scienza e della Tecnologia" präsentierte. In den Hauptrollen: Leuchten, Tische und Spiegel aus Kupfer, Messing und vernickeltem Aluminium. Wir freuen uns riesig auf die neuen Accessoires aus der Produktlinie "Eclectic", das Teeservice "Form Caddy" aus Messing und die Tortenplatte "Form Cake Slice" mit Marmorfuß haben es uns besonders angetan. Die gesamte Kollektion ist ab August im Handel erhältlich.
                           

Bottega Veneta

Das italienische Luxus-Label Bottega Veneta präsentierte in seiner Boutique die dritte Zusammenarbeit mit der New Yorker Künstlerin Nancy Lorenz. Unter dem Titel "Skies and Beyond" sind 25 kleine Kunstwerke mit feinsten Perlmuttintarsien und Ornamenten aus Silber, Weißgold oder Palladium entstanden, die die Deckel lederbezogener Holzboxen zieren. Natürlich signiert und nummeriert! Ab sofort sind die Boxen unter skiesandbeyond.bottegaveneta.com erhältlich.

Alle neuen Trends der Mailänder Messe gibt es in der Juni-Ausgabe von FLAIR fashion & home zu sehen ...

25.04.2013