interior

Interior Trend: First Lady Style à la Jackie Kennedy

Perlenbesetzt, rosenumrankt, souverän:  So holt man den legendären Geschmack der Stil-ikone ins moderne Wohnzimmer.

1
Foto: Abbie Rowe, National Park Service/John Fitzgerald Kennedy Library, Boston

Pearls, Pearls, Pearls

Sie gehörten zu Jackie wie Marilyn zu JFK – Perlen. Bei der Hängeleuchte Pearls von FORMAGENDA wird der ikonische Schmuck zum leuchtenden Hingucker.

1
Foto: PR

Flower-Girl

Von den floralen Vorlieben der ehemaligen First Lady legt der Rose Garden im Weißen Haus heute noch ein duftendes Zeugnis ab. Pflegeleichte Variante: Kissen Eve von ROHLEDER in der Ausführung Tender.

1
Foto: PR

Midcentury

1950 weilte die junge Jackie als Studentin in Paris, Ludwig Mies van der Rohe entwarf sein Farnsworth House, das das Sideboard The Farns vom Design-Trio Eoos inspiriert hat. Von WALTER KNOLL

1
Foto: PR

Leichtfüßig

Zierlich, aber keineswegs zerbrechlich kommt der gleichnamige Beistelltisch-Entwurf von Warren Platner daher. Ähnlich wie Jackie, die zeitlebens für ihre ausgefeilten Speisepläne und eiserne Willensstärke bekannt war. Von KNOLL INTERNATIONAL

1
Foto: PR

Elegant

Fauteuil Phileas von Philippe Nigro für LIGNE ROSET ist eine kuschelige Komfortzone. Für den weiblichen Touch sorgt der Bouclé-Bezug in Pastellfarbe.

1
Foto: PR
02.06.2019