News

Möbelmesse imm Cologne 2013

Im Rahmen der imm Cologne 2013 findet zum zweiten Mal die Aktion "Köln möbliert" statt, um Neuheiten der Messe ihnen angemessene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dieses Jahr folgt das Projekt dem Motto "Über den Dächern Kölns": neue Möbellinien wurden auf den Dächern Kölns inszeniert und fotografiert.

 

Die imm Cologne ist eine der wichtigsten Möbelmessen der Welt. Alljährlich zum Jahresanfang bestimmt die imm Trends und Entwicklungen des neuen Jahres und macht Köln zur Designhauptstadt der Möbelwelt. Das liegt nicht zuletzt an den mehr als 1100 Unternehmen aus rund 50 Ländern, die über 10000 Möbel zur Schau stellen, von denen ein Drittel absolute Neuheiten sind. Damit diesen Neuheiten die nötige Aufmerksamkeit zukommt werden sie im Vorfeld der Messe ganz besonders inszeniert. Dieses Jahre wurden sie auf verschiedenen Dächern Kölns in Szene gesetzt, mal mit, mal ohne Menschen, in Gebrauch und alleinstehend.

 

So finden wir das neue Ligne Roset Sofa Nils von Designer Didier Gomez auf der Aussichtsterrasse des Kölner Flughafens. Genauso wie den neuen Artek-Hocker Stool 60 von Alvar Aalto, der in der Kölner Morgensonne auf einem Fabrikhallendach zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein scheint.

Die imm Cologne 2013 findet vom 14. bis 20. Januar 2013 in der Koelnmesse statt. Adresse: Messeplatz 1, 50679 Köln; Telefon: 0491805913131; E-Mail: imm(at)visitor.koelnmesse.de; Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Sonntag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr; 1 Tageskarte kostet im Vorverkauf 25 Euro, an der Tageskasse 45 Euro; Informationen zu Anreise und Aufenthalt

08.01.2013