News

Philippe Starck - designt Stuhlklassiker für Kartell

Der zeitlose Stuhl aus transparentem Polykarbonat, Louis Ghost, feiert seinen 10. Geburtstag. Wir gratulierem dem Designer Philipp Starck und der Firma Kartell. Zehn Jahre sind ein guter Grund den Klassiker mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Modell, aus einem Guss, wurde passend zum Jubiläum neu aufgelegt. Wir zeigen Ihnen die neuen Modelle.

1
Der neue Louis Ghost Stuhl von Philippe Starck für Kartell, ca 242 Euro

 

Ein Möbelstück mit Charme und ästhetischem Reiz

 

Inspiriert durch die opulenten Stühle von Louis XV., wird der aktuelle Trend, einer Mischung aus antikem und modernem Design, aufgegriffen. Für die Umsetzung des Entwurfs von Starck ist für Kartell eine echte technologische Herausforderung gelungen: Ein Stuhl aus einem Guss, der mit seinen geschwungenen Formen trotzdem zart und stabil ist.

Philippe Strack über seinen neuen Entwurf

„In Wirklichkeit hat sich der Louis Ghost Stuhl selbst gestaltet. Er ist ein „Ludwig irgendwer“ eine Art Geist, eine Spiegelung, der Schatten von einem Stuhl, den ich Louis Ghost genannt habe, der Geist Louis“. - Starck erläutert weiter: „Es geschieht ganz unbewusst, aber alle erkennen ihn und er scheint ihnen vertraut zu sein. Wenn man ihn sehen will, ist er da, und er verschmilzt mit dem Ambiente, wenn Unauffälligkeit gewünscht wird. Er ist im Verschwinden begriffen, er entmaterialisiert sich. Wie die gesamte Produktion unserer Zivilisation.“

Der Stuhl kostet ca 242 Euro. Infos unter: www.kartell.it

23.10.2012