Inspiration

Welcome to the club!

# 11/18

Der Look:

Business-Stil mit modernem Twist passt hervorragend in die imposanten Räume der ehemaligen Bank. Zum gestreiften Ton-in-Ton-Satin-Anzug von SARA BATTAGLIA werden Yves-Klein-blaue Loafer und eine klassische CÉLINE-Tasche kombiniert.

4
Sara Battaglia via matchesfashion / Foto: PR
Sara Battaglia via matchesfashion / Foto: PR
Céline / Foto: PR
Vagabond / Foto: PR

China Club, Berlin


Der Club:

In Berlins Adlon Palais trifft sich auf zwei Stockwerken die Wirtschafts-, Kreativ- und Politik-Elite der Hauptstadt. Art déco begegnet Chinoiserie und zeitgenössischer, chinesischer Kunst. Die hauseigene Bibliothek ist mit Bänden aus Kunst, Fotografie, Literatur und Architektur bestückt. Ob ein Drink auf der großzügigen Dachterrasse oder Dinner im Nouvelle-Cuisine-Tempel: Auch kulinarisch erfüllt der Club die höchsten Ansprüche.

Der Look:

Nicht plakativ, sondern ganz subtil greift dieses Outfit die Kultur Chinas auf. Zum weinroten Wickelkleid von Proenza Schouler werden florale XL-Ohrringe und eine Samtclutch mit Gold-Paspeln kombiniert.

0
Proenza Schouler via matchesfashion / Foto: PR
Sanayi 313 via matchesfashion / Foto: PR
Oscar De La Renta via matchesfashion / Foto: PR

Annabel’s, London


Der Club:

1963 von Mark Birley gegründet und nach seiner Ex-Frau Lady Annabel Goldsmith benannt, ist das Annabel’s der erste Nachtclub Londons nur für Mitglieder. Es dauert nicht lange, bis er zum Fixpunkt für Royals, Geldadel und Stars wie Mick Jagger wird. 2018 dann die große Neueröffnung unter Eigentümer Richard Caring. Fotogenes und luxuri?ses Interior, wohin das Auge reicht, ein Ableger der berühmten Harry’s Bar und, und, und …
Ein Komitee entscheidet über die Aufnahme.

https://annabels.co.uk/

Der Look

Mode-Ikone Derek Blasber hat den Dresscode für den Club mitentwickelt, der keine zerrissenen Jeans und Flip-Flops erlaubt. Männer mu?ssen nach 18 Uhr einen Blazer tragen. Sneaker sind erlaubt. Das Lingerie-Kleid aus Samt und Spitze der britischen Designerin Stella McCartney in Kombination mit Leo-Tasche und eleganten Heels harmoniert sowohl mit dem Interior als auch mit den vorgegebenen Regeln.

4
Stella McCartney via net-a-porter / Foto: PR
Isabel Marant via net-a-porter / Foto: PR
Alaïa via net-a-porter / Foto: PR
Charlotte Olympia / Foto: PR

Silencio Paris


Der Club:

Kein Geringerer als Kult-Regisseur David Lynch ist für die Konzeption dieses exquisiten Pariser Privatclubs verantwortlich. Eine düster-luxuriöse Atmosphäre prägt die Kellergewölbe des Silencio genauso wie die Farben Schwarz und Gold. Kultur und Kunst stehen im Vordergrund des Programms. Dekadenz und Überheblichkeit sind hier fehl am Platz. An einigen Abenden ist der Club auch für Nichtmitglieder zugänglich.

http://www.silencio-club.com/

Der Look

Verrucht, cool und von einem Hauch Exzentrik umweht – wer diese Regeln befolgt, wird sich im Silencio wohlfühlen. Die Bluse mit Metallic-Effekten von Petar Petrov wird zu klassischen Culottes gestylt. Skulpturale Pumps und eine Abendtasche aus Samt runden den hollywoodreifen Auftritt ab.

0
Petar Petrov via matchesfashion / Foto: PR
Marni via matchesfashion / Foto: PR
Dries van Noten / Foto: PR

Weitere Clubs und die passenden Looks dazu in der flair im November 2018!

1

flair stellt in der November-Ausgabe die begehrtesten Membership Clubs der Welt vor und verrät die Styles, mit denen Sie Aufnahme oder Einlass finden.

Thirty Nine, Monaco


Der Club:

Der ehemalige Rugby-Spieler Ross Beattie hat mit dem Thirty Nine im Herzen Monacos einen Luxus-Fitness-Tempel geschaffen, der mit professionellen und neuartigen Sportprogrammen, Ernährungsratgebern, Spa-Treatments und Relaxing-Zonen aufwartet. Spezielles Höhentraining für angehende Mount-Everest-Besteiger inklusive. Neben Sport wird auch Wert auf Mode gelegt – vom hauseigenen Maßschneider bis zum personalisierten Parfüm ist alles möglich.

Der Look:

Sportswear mit Hang zum Luxus. Die neuesten Designer-Sneaker, kombiniert mit einem High-Class-Trainings-Top und weiter Satinhose, dienen nur dem Betreten des Fitnesstempels oder dem Besuch der Vitamin-Bar und werden später natürlich gegen professionelle Trainingskleidung getauscht.

6
Paco Rabanne via net-a-porter / Foto: PR
By Malene Birger via net-a-porter / Foto: PR
Balenciaga via mytheresa / Foto: PR
Balenciaga via mytheresa / Foto: PR
Dries van Noten via mytheresa / Foto: PR
Caroline Constas via mytheresa / Foto: PR

The Ned, London


Der Club:

The Ned in Londons Stadtzentrum ist Fünfsternehotel und Privatclub in einem. In der ehemaligen Midland Bank untergebracht und im Stil der 20er- und 30er-Jahre gehalten, erinnert heute noch vieles an die einstige Funktion des Gebäudes. Highlight ist der umgebaute Tresorraum. Mitglieder können aus sechs Restaurants und Bars wählen und einen riesigen Spa-Bereich und den Rooftop-Pool nutzen.

https://www.thened.com/

29.10.2018