Musik

Neues Album: Solo-Projekt von Air-Frontmann Nicolas Godin

Nachdem uns Nicolas Godin mit seinem seit 1995 existierenden Musikprojekt "Air" in sphärische Electronica-Areale entführt hat, macht er sich nun auf in experimentelle Solo-Gefilde. Wir haben 2 Alben verlost!

1
© Thomas Humery

Mit "Contrepoint" erschien am 18. September das erste Solo-Album des französischen Musikers Nicolas Godin, der zuvor zusammen mit seinem "Air"-Kollegen Jean-Benoît Dunckel unsere Playlists mit Songs wie "Kelly Watch The Stars" oder "Sexy Boy" bereichert hat. Der 45-jährige Musiker erkundet im Alleingang neue Soundwelten, die gleichzeitig eine Hommage an das Schaffen Johann Sebastian Bachs und das Werk des kanadischen Pianisten Glenn Gould sind. Klingt ungewöhnlich, ist es auch, deswegen unbedingt mal hier reinhören.

1

Wir haben 2x das Album "Contrepoint" verlost. Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden schon benachrichtigt.

15.09.2015