kultur

Charlize Theron Superstar!

Blonde Versuchung, Ehefrau, Mutter – solche traditionellen Charaktere sind rar in den über 40 Filmen der Charlize Theron. Stattdessen spielt sie eine Serienmörderin, eine labile Ex-Prom-Queen und eine Action-Amazone mit Prothese. Perfekte Vorarbeit für ihre vielleicht wichtigste Rolle: Ikone eines modernen Feminismus

Feature-Chef Siems Luckwaldt hat sich in der flair Oktober-Ausgabe eingehend mit dem atypischen Hollywood-Star auseinandergesetzt und ihre verschiedenen Rollen, im privaten und beruflichen Leben, entschlüsselt. Als Vorgeschmack auf diesen inspirierenden Artikel gibt es schon jetzt die schönsten Zitate unserer ganz persönlichen Superfrau: 

1
Charlize in Aeon Flux © Paramount, Constantin Flim

"Wir alle kennen Situationen, in denen wir ins kalte Wasser geworfen werden. Und manchmal überraschen wir uns selbst, wie gut wir darin schwimmen können."

1
In ihrer Rolle in "Mad Max" © Jasin Boland

Reporter: "Auf welcher Seite des Bettes schlafen Sie?" Charlize Theron: "Auf der, wo du nicht liegst."

1
Charlize Theron in "Young Adult" © Concorde

"Mädchen müssen heute wissen, dass Feministin zu sein eine gute Sache ist. Es geht nicht um Männerhass, sondern um gleiche Rechte."

1
In "The Italian Job" © Concorde

"Filme sehen Frauen immer noch aus dem Blickwinkel des Madonna/Hure-Komplexes. Anschaffen und eine gute Mutter sein? Unmöglich." (Charlize Theron im Guardian)

1
"Young Adult" © Concorde

"Du wirst nie wieder jemanden treffen wie mich!"(Charlize Theron als Serienmörderin Aileen Wuornos in "Monster")

1

Noch mehr über die Ausnahme-Frau erfahren Sie in der neuen flair Oktober-Ausgabe. Nicht verpassen!

18.09.2015