Verliebt in diesen Sommer

Nick Hornby - Jeder liest Drecksack

# 7

Viele haben seinen Namen bestimmt schon irgendwo gehört oder eben auch etwas von ihm gelesen. Er gilt als einer der wichtigsten und aktuellsten Vertreter der Popkultur und Popliteratur. Mit dem Roman "Jeder liest Drecksack/ Everyone´s Reading Bastard" meldet er sich nun zurück.

1

Die Verfilmung seines letzten Romans "A Long Way Down" wurde von den Kritikern größtenteils verissen. Jetzt ist Nick Hornby in Bestform zurück. In "Jeder liest Drecksack/ Everyone´s Reading Bastard" entlarvt Hornby, wie grausam Beziehungen sein können: Protagonist Charlie erfährt aus der Zeitung, dass seine Ex- Frau Elaine ihn verachtet- denn sie schreibt eine Kolumne über seine Verfehlungen

 

Nick Hornby: " Jeder liest Drecksack/ Everyone´s Reading Bastard", KiWi

21.07.2014