Kunst

Richard Prince Ausstellung in Bregenz

# 7

Der amerikanische Künstler Richard Prince ist bekannt für seine Darstellung von prophaner Alltagskultur. Das Kunsthaus Bregenz zeigt seine Werke vom 19.07 - 5.10.2014, undbedingt vorbei schauen.

1
Richard Prince Werke sind ab dem 19.07 im Kunsthaus Bregenz zu sehen.

Marlboro-Cowboys und Rockerbräute, Luxusartikel und Krankenschwestern: Richard Prince entlarvte Werbe-Ikonen, Konsumartikel und Medien- Bilder auf scharfsichtige Weise. Bekannt ist seine Kollaboration mit Marc Jacobs für seine Louis-Vuitton-F/S-Kollektion: Die Models in Krankenschwester-Tracht wirkten, als seien sie seiner „Nurses“-Serie entstiegen. Diese und weitere typische Prince-Werke versammelt das Kunsthaus Bregenz.

Weiter Informationen gibt's auf  WWWKUNSTHAUS-BREGENZ.AT

16.07.2014