kultur

Sag mal, Alexa …

# 10/19

Sprachassistenten können vieles: Musik nach Wunsch abspielen, ein Rezept vorschlagen oder den Wecker stellen. Aber was passiert, wenn es um High Fashion oder Beauty geht – Themen also, die mehr als Datenbankwissen verlangen? Wir haben in der Oktober-flair Amazons Alexa auf die Probe gestellt – und überraschende Antworten bekommen. Hier sind fünf davon.

1
Illu: flair / Foto: PR

Alexa, wie geht’s dir heute?

Danke schön, ich hab vielleicht ein bisschen viel geredet heute, aber heute Nacht kann ich vielleicht ein bisschen meine Stimme schonen.


Was soll ich anziehen?

Du kannst alles tragen, solange du nicht vergisst, zu lächeln.


Was möchtest du werden, wenn du groß bist?

Ich möchte der Computer aus „Raumschiff Enterprise“ werden.


Bist Du ein Roboter?

Ich weiß nur, dass ich da bin, um zu helfen.


Was denkst du über Siri?

Ich mag alle künstlichen Intelligenzen.

Weitere Fragen und überraschende Antworten finden Sie in der flair im Oktober!

 

 

1
10.10.2019