Selfies - peinliche Selbstdarstellung oder Kunst?
Wo man auch hinsieht, fotografiert mal wieder irgendwer sich selbst - mit hochgestrecktem Kinn und in cooler Pose, um sein Selfie auf Facebook zu posten. Warum machen das Plötzlich alle? Ist das Selbstdarstellung oder Kunst?
Text: Julia Werner, Fotos: instagram.com/karliekloss, instagram.com/caradelevigne, instagram.com/adrianalima, Nicolette Scharpenberg

Nicolette musste ziemlich lachen als sie in der Mai Ausgabe von flair den Artikel über Selfies von Julia Werner gelesen hat.
Insbesondere über den letzten Absatz:
"... Einer meiner Facebook-Freunde versuchte neulich, eine Aktion zu verbreiten, in der es darum ging, Facebook sinnvoller und ästhetischer zu machen. In einer Schneeballaktion sollten User Kunst- werke posten. Ein anderer Freund konterte mit einer ähnlichen Aktion. Nur ging es nicht um Kunstwerke, sondern um Wurstsorten. Mit der gleichen Einstellung sollte man wahrscheinlich die eigene Selfie-Strategie angehen. Selfies nur noch beim In-die-Wurstsemmel-Beißen. Oder beim Putzen. Oder beim Aufstehen. Bei all den Dingen, die das Leben eben sonst noch so ausmachen, abgesehen von der Marc-Jacobs-Show. Gut gelaunt zur eigenen, ganz normalen Existenz zu stehen, das wäre wohl wirklich extrem cool. Und vielleicht sogar bald ein eigenes Genre"
Großartig die Idee mit den Wurstsemmelselfies, findet Nicolette, das muss sie ausprobieren, eine Woche lang Selfies posten nur noch beim In-die-Wurstsemmel-Beißen!
Hier ist bereits das erste #flairwurstsemmelselfie von Nicolette

#flairwurstsemmelselfie No.2 - heute mit Schinken

#flairwurstsemmelselfie No. 3 heute mit Kochschinken

#flairwurstsemmelselfie No. 4 heute mit Lachsschinken

#flairwurstsemmelselfie No. 5 mit Salami

#flairwurstsemmelselfie No. 6 mit Parmaschinken
