Storys

Unterwegs mit flair im April 2018

Auch im April waren wir wieder international unterwegs, auf der Suche nach den neuesten Trends – begleiten Sie uns mit viel Flair!

Fotos: flair, Veranstalter

Berlin: Audemars Piguet beim Gallery Weekend Berlin

Einzigartige Kunst mit viel flair: Die traditionsreiche Uhrenmanufaktur Audemars Piguet hat mit einer langjährigen Partnerschaft mit dem Gallery Weekend Berlin ihr Engagement für zeitgenössische Kunst auch in diesem Jahr wieder vertieft. flair Fashion & H.O.M.E. war bei zwei inspirierenden Abendevents dabei:

Bei der Präsentation des Fotobuchs „Vallée de Joux” des renommierten britischen Fotografen Dan Holdsworth in den BLAU Redaktionsräumen am Berliner Kurfürstendamms konnten nicht nur die Fotografien von geologischen Formationen im Juragebirge, der Heimat von Audemars Piguet, sondern auch die neuen Modelle des Luxusuhrenherstellers im privaten Rahmen entdeckt werden.

Daran schloss am darauf folgenden Samstag das Gallery Weekend Gala-Dinner im Berliner Postbahnhof an, zu dem ausgewählte Vertreter der Berliner und der internationalen Kunstwelt sowie zahlreiche VIPs eingeladen waren.

Berlin: Get-Together bei Vagabond

  • Foto: Rae Tashman Foto: Rae Tashman
  • Foto: Rae Tashman Foto: Rae Tashman
  • Foto: Rae Tashman Foto: Rae Tashman
  • Foto: Rae Tashman Foto: Rae Tashman
  • Foto: Rae Tashman Foto: Rae Tashman
  • Foto: Rae Tashman Foto: Rae Tashman
  • Foto: Rae Tashman Foto: Rae Tashman
  • Foto: Rae Tashman Foto: Rae Tashman

Beim Get-Together im Berliner Vagabond Store haben wir uns einen Überblick über die neue Kollektion des schwedischen Schuherstellers verschafft und uns mit dem Team von On Time PR und Vagabond im bunten Treiben über die neuesten Trends ausgetauscht.

Berlin: Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS

Nach Wien war flair auch in Berlin mit von der Partie: Bei der 26. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS, ausgerichtet von der Fragrance Foundation Deutschland, wurden im historischen Flughafen Tempelhof zahlreiche Parfumkreationen prämiert. Starmoderatorin Barbara Schöneberger führte durch die unterhaltsame Gala, die eine einzigartige Atmosphäre mit vielen nationalen und internationalen Gästen bot – und vor allem mit den besten Düften des Jahres. Zu den Gewinnern gehörten Düfte u.a. von Chanel, Bottega Veneta oder Karl Lagerfeld.

Der Persönlichkeitspreis wurde in diesem Jahr gleich zweimal verliehen: Ausgezeichnet wurden der österreichische Designer Werner Baldessarini und der französische Parfümeur François Demachy. Preis-Paten der DUFTSTARS 2018, bei denen auch flair als Jurymitglied mitwirkte, waren die Moderatoren Laura Wontorra, Thore Schölermann und Jochen Schropp, sowie die Schauspieler Stephanie Stumph, Anja Kling und Mina Tander und die Influencer Sami Slimani und André Hamann; die Trophäen wurden u.a. überreicht von Box-Idol Wladimir Klitschko. Als Show-Act sorgte Leslie Clio für Stimmung.

Mehr Infos: https://www.fragrancefoundation.de/

Hamburg: USM und Schramm Store-Event

USM, dass sind doch die attraktiv-schlichten Büromöbel, die aus kaum einem Office wegzudenken sind. Stimmt, nicht zu vergessen, dass es die modularen Klassiker auch in zig Farben gibt, von nüchternem Weiß bis zu knalligem Sonenngelb. Was nicht so bekannt ist: Die Designs der Marke sind auch wohn-tauglich und halten Lösungen für die Bibliothek, das kreative Chaos, die Party mit Freunden (dank mobiler Bar!) und das Schlafzimmer bereit. Zu sehen war das jetzt lebensnah dekoriert im Hamburger Einrichtungsstore „Der neue Beckmann”.

Und apropos Schlafzimmer: Nicht nur, dass USM auch Nachtschränkchen bereithält, auch die Luxusbetten der Marke Schramm konnten im Geschäft der Familie Schwitters bewundert werden. „Bestens organisiert und erholt durchs Jahr“ - so könnte man also das Motto des Abends bei Schweizer Köstlichkeiten kurzfassen.

Mailand: SieMatic Präsentation

Reduktion in Perfektion – die neue Stilwelt PURE Concept von SieMatic. Die SieMatic Stilwelt PURE Concept zeigt sich ganz neu gedacht: Als zentrales Gestaltungsmerkmal fungiert die komplett neu entwickelte Griffmulde mit der das Greifen zum besonderen haptischen Erlebnis wird. Zusätzlich zur neuen Haptik kommt die Ergänzung der neuen Lichtoptik: Eine in die Schattenfuge der sowohl horizontalen als auch vertikalen Griffmulden integrierte LED-Beleuchtung, die individuell steuerbar ist. Damit erhalten die Möbel eine an die Präsentation von Schmuck anmutende Gestalt. Tonangebend sind getönte Glasflächen und der in die Möbel integrierte Einsatz von Licht, die gemeinsam für ein Gefühl von eleganter Transparenz und Leichtigkeit sorgen.

Mailand: Präsentation Beoplay P6

  • Foto: PR Foto: PR
  • Foto: PR Foto: PR
  • Foto: PR Foto: PR

Im Rahmen der Mailänder Möbelmesse hat B&O PLAY ein weiteres Produkt aus dem Bereich der tragbaren Lautsprecher vorgestellt: den Beoplay P6. Der neue Lautsprecher, gestaltet von der preisgekrönten Designerin Cecilie Manz, bietet eine 360-Grad-Verteilung des Bang & Olufsen Signature Sounds in allen Räumen.

Hamburg: Babor Press Day

Beim Babor Press Day in Hamburg standen besonders die neuen Multi Masken sowie die Festival Ampullen im Mittelpunkt. Letztere sind mit Hanföl, und riechen so richtig schön nach Hippie-Sommer.

BERLIN: EIN ERSTER BLICK AUF DIE NEUE SANDQVIST AW18 FEMME-KOLLEKTION

Im Rahmen eines geselligen Abends mit köstlichem Dinner luden Sandqvist und die Berliner Agentur Agency V zu einer ersten Preview der neuen Sandqvist FEMME Kollektion AW18 ein.
Die Location, das Schöneberger Bistrorestaurant Lok 6, bot die perfekte Kulisse für einen ersten Einblick in die neue Herbst-/Winterkollektion 2018.
Bekannt für sein schlichtes Unisex-Design, überrascht das 2004 in Stockholm gegründete Brand in seiner neuen Kollektion mit deutlich feminineren und edlen Designs. Im Fokus steht außerdem das Thema Nachhaltigkeit und das Bestreben des schwedischen Unternehmens, eine führende Marke für nachhaltige Mode zu werden.
Während Sandqvist bereits bisher ausschließlich organische Baumwolle für die Produktion verwendet, bestehen in der neuen Kollektion auch alle synthetischen Stoffe aus recycelten Fasern.

Mehr Infos: www.sandqvist.net/en/sustainability

Berlin: neuer Concept Store

Sonos ist jetzt mit einem eigenen Store in Berlin vertreten – und flair Fashion & H.O.M.E. war bei der Preview mit dabei. Ab April begrüßt der Concept Store in der Oranienburger Straße alle Musikliebhaber. Die Eröffnungswoche ehrte den legendären David Bowie, für den Berlin eine wichtige Station seiner Karriere war. In zwei „Listening Rooms“, die gemeinsam mit den Berliner Künstlern 44flavours eingerichtet wurden, können eigene Playlists auf dem neuen Sonos Smart Home Sound System angehört werden.

10.04.2018