Storys

Unterwegs mit flair im August und September 2016

Die flair-Redaktion war auch im August und September wieder unterwegs an spannenden Orten - folgende Erlebnisse und Neuigkeiten möchten wir gerne mit Ihnen teilen

Fotos: flair, Veranstalter, PR

BERLIN:
MUSIC MEETS MEDIA

flair war bei der „Alcatel Entertainment Night” in Berlin dabei. Hier bekam die Hauptstadt ordentlich was auf die Ohren. Das Music-Event zog rund 700 geladene Gäste ins Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade – ein gelungener Mix aus Medien, Musik und Wirtschaft. Internationale Künstler wie Ollie Gabriel, Lions Head, Fargo, Eisenhauer und Samu Haber-Schützling Niila sowie zahlreiche VIPs aus Show und Entertainment wie die diesjährigen Finalistinnen von „Germany‘s Next Topmodel“ Kim Hnizdo, Fata Hasanovic und Elena Carrière begeisterten zum IFA-Auftakt.

Wer ebenfalls für Jubel am blauen Teppich sorgte: Chart-Stürmer Max Giesinger („80 Millionen“), „She Moves“-Sänger Graham Candy, Culcha Candela, Techno-Ikone Marusha sowie die YouTube-Stars Dagi Bee und „Die Lochis“. Auch Schauspielerin Jana Pallaske, Patrick G. Boll („Die Bergretter“) und die „GZSZ“- Stars Vincent Krüger sowie Eva-Mona Rodekirchen ließen sich das beliebte Event nicht entgehen.

Ein besonderes Highlight des Abends: Der „Alcatel Fanpreis“ 2016, bei dem vor allem die Fans zu Beginn der Veranstaltung auf ihre Kosten kamen. RTL- Moderatorin Eva Imhof führte durch die spannende Verleihung. Welche Musik- Stars im Voting die Nase vorne hatten? Hip Hop-Größe Samy Deluxe lüftete das Geheimnis und hielt die Laudatio für die Sieger The BossHoss in der Kategorie „Beste Band“, die sich per Videobotschaft aus den USA bedankten: „Das ist toll! Wir sind überwältigt, dass wir so großartige Fans haben!“

Neben den beiden Sängern konnte sich auch der Schweizer Pop-Star Luca Hänni in der Kategorie „Bester Einzelkünstler“ über einen Award freuen und verwies andere Fan-Lieblinge wie Prince Damien sowie Sarah und Pietro Lombardi auf die Plätze.

Südsteiermark:
nationale SEAT ATECA Präsentation

flair war bei der Deutschland und Österreich-Präsentation des SEAT Ateca in der Südsteiermark. Nach eindrucksvoller Testfahrt ging es ins LOISIUM Wine & Spa Designhotel. flair-Tipp ist das Restaurant Die Weinbank des 3 Hauben Kochs Gerhard Fuchs!

Berlin:
Lollapalooza Festival mit SEAT

Das US-Festival Lollapalooza feierte seine Berlin-Edition am zweiten Septemberwochenende. flair hat sich unter die rund 140.000 Besucher gemischt, die die Veranstalter erwartet haben. Bands und Stars wie Radiohead, Kings of Leon, The 1975, Beginner, Aurora, Alle Farben und viele mehr verwandelten bei strahlendem Sonnenschein den Treptower Park in eine große Party-Zone. Mit dabei war auch SEAT wieder mit dem CAR-A-OKE und dem neuen SEAT Ateca als Shuttle.

Düsseldorf:
Neueröffnung Showroom uth home

Der Showroom von uth home erscheint seit Anfang September im neuen Look - flair und H.O.M.E. waren bei der Eröffnung dabei. Bei uth home wird das Bad als Luxus- und Lifestyle-Oase gesehen – mehr Home Spa als ein Badezimmer. Die Kompetenzen liegen dementsprechend in der Beratung und Entwicklung von Wellness-Welten für das Wohlbefinden. Inspirationen dazu gibt's direkt im Showroom in der Düsseldorfer Steinstrasse 20. Im Rahmen einer Präsentation des Dusch-WCs von Axent konnte z.B. ein Einblick in die Multifunktionalität im Toilettenbereich gewonnen werden.

München:
Dodo Kollektionspräsentation

Für Weihnachtsgeschenke ist es nie zu früh“ – denkt sich auch das italienische Schmuck-Label „Dodo“ und präsentierte im Münchener Bayrischen Hof bei Sonnenschein seine klassischen Anhänger in neuem Design. Erhältlich sind die zarten Charms ab November – einen ersten Blick gibt es bereits auf flair-magazin.de

München:
Kaviar Gauche x Jules Mumm

Prickelnde Kooperation: flair war jetzt in München unterwegs, um im Store von Kaviar Gauche ein Gläschen zu erheben – und zwar auf die erste Fashion-Edition von Jules Mumm. In Zusammenarbeit mit dem Designer-Duo Kaviar Gauche aus Berlin entstand eine Sektfaschen-Kollektion mit modischer Note.

Jede Sorte des Jules Mumm Sektes erhielt ihr eigenes Blütenmotiv im Kaviar Gauche-Look. Die limitierte Fashion-Edition ist ab September 2016 im Handel erhältlich.

Paris:
Maison & Objet

Anfang September führte uns der Weg nach Paris zur MAISON & OBJET Messe und zur Paris Design Week – auch dort haben wir uns die News und Highlights angesehen.

BERLIN:
Internationale Funkausstellung (IFA)

Die Internationale Funkausstellung IFA, weltweit größte Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, wird am 01.09. eröffnet. Wir sind wieder als exklusiver Medienpartner und Namensgeber der VIP „redlounge H.O.M.E. of the leaders“ dabei und rollen erneut den roten Teppich für prominente Gäste aus.

Auf der IFA präsentierten mehr als 1.000 Aussteller ihre Neuigkeiten. Wir haben uns einige davon angesehen, wie Bang & Olufsen, Bosch, Fossil Group, Gorenje (mit neuer Kollektion designed by ora ito) Huawei, illy, Liebherr, Loewe, Miele, Nespresso, Samsung (deren neue Innovation "4D" Virtual Reality spürbar macht), Siemens (mit der Roboter-Studie "Mikey"), Sonos und WMF. Bei der Vorführung der Signature-Linie von LG war der Berliner Bürgermeister anwesend.

Bei der IFA-Gala haben wir u.a. im Kleid von Marcell von Berlin zu Nena und Seven gerockt!

Übrigens: Beim IFA+Summit, der parallel zur IFA am 5. und 6. September 2016 stattfindet, haben Top-Experten über Visionen der digitalen Zukunft referiert– wir waren bei diesem Kongress Medienpartner; mehr Infos finden Sie hier.

BERLIN:
Samsung "Galaxy Gallery 360"

In der "Galaxy Gallery 360" im Bikini Berlin macht Samsung Instagram-Bilder erlebbar. Kuratiert vom  Fotografen Joachim Baldauf, finden Fotos aus der Samsung Instagram-Community den Weg vom digitalen ins analoge: von der Online-Plattform auf die Leinwand. Instagrammer wie @muenchmax, @widenka, @aguynamedriadh, @danielkoehlerphotography, @thomas_k, @konaction präsentieren ihre großformatigen Drucke noch bis zum bis 5. September.

Mehr Infos:
http://www.samsung.com/de/news/product-/foto-netzwerk-trifft-kunstgalerie-galaxy-gallery-360

Hamburg:
Fashion2Night mit Hapag-Lloyd Cruises

flair sagt "Ahoi" bei Fashion2Night von Hapag-Lloyd Cruises. Die EUROPA 2 stand an diesem sommerlich warmen Abend von Heck bis Bug im Zeichen der Mode: Neben einer Fashion Show konnten sich die Gäste in den Pop-Up-Boutiquen von den Designern persönlich beraten lassen und neue Lieblingsstücke erwerben. Für das Fashion-Dinner hatten die Designer jeweils einem Restaurant ihre persönliche Handschrift verliehen. In der Beauty-Lounge begaben sich die Besucher in die erfahrenen Hände des Teams um Star-Coiffeur Shan Rahimkhan. Fashion-Highlight des Abends war die Show der Berliner Mode-Designer Perret Schaad, Michael Sontag und Vladmimir Karaleev, die die Fashionistas und Hamburger High Society gleichermaßen wie die Passagiere an Bord begeisterte.

Die Veranstaltung diente auch einem guten Zweck. Toni Garrn, Botschafterin der Kinderhilfsorganisation Plan International, präsentierte die Charity-Aktion des Abends. Insgesamt konnten 100.000 Euro für ein Projekt in Simbabwe gesammelt werden. Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, übergab den Scheck an Plan-Botschafterin Toni Garrn. Durch den Abend führte Moderator Steven Gätjen.

DJ Michi Beck sorgte zum Ausklang des Abends für den richtigen Groove und verwandelte das Deck in eine gut gefüllte Tanzfläche. Unter den Gästen gesichtet: Lena Gerke, Boris Entrup, Nina Petri, Cathy Hummels, Wolke Hegenbarth, Cornelia Poletto, Smudo, Gerhard Delling, und Maria Höfl-Riesch.

Mehr Infos: http://www.hl-cruises.de/

 

 

24.08.2016