Storys

Unterwegs mit flair im Juni 2016

Die flair-Redaktion war auch im Juni wieder unterwegs
in ganz Europa - folgende Erlebnisse möchten wir
gerne mit Ihnen teilen

Fotos: flair, Veranstalter, PR

BERLIN:
PREMIUM, SHOW&ORDER UND ETHICAL FASHION SHOW

Auf der internationalen Fashion Trade Show PREMIUM BERLIN war flair mit einer Indoor- und einer Outdoor-Lounge präsent. Die flair Lounge zwischen Halle 7 und 8 wurde von Studio Joa Herrenknecht mit Möbeln von Freifrau ausgestattet – die Messebesucher konnten in bequemen Lounge-Möbeln bei einem Vöslauer Mineralwasser entspannen.
Im Außenbereich stand eine Klingenberg-Sitzlandschaft mit Outdoor-Designermöbeln von Vondom und Moroso sowie Sonnenschirmen von Fatboy bereit für anregende Fashion-Talks. Die Mietmöbel-Experten mit Sitz in Hannover haben auch die Ausstattung der flair-Terrasse unterstützt.

Mehr Infos:

www2.premiumexhibitions.com

www.klingenberg.org

www.freifrau.eu

www.joa-herrenknecht.com

www.vondom.com/de

www.moroso.com

www.fatboy.com

Internationale Brands des Eco-Fashion-Segments konnte man beim Greenshowroom und der Ethical Fashion Show auf dem Gelände des Postbahnhofs am Ostbahnhof in Berlin entdecken – die veranstaltende Messe Frankfurt bietet damit die zentrale Plattform für nachhaltige Mode während der Berlin Fashion Week. Auch flair und H.O.M.E. waren hierbei mit einer Lounge vor Ort präsent, unterstützt durch Klingenberg mit Outdoor-Möbeln von Kartell und Fatboy.


Mehr Infos:

www.greenshowroom.com

www.ethicalfashionshowberlin.com

www.kartell.com/de

 

 

 

BERLIN:
LEVI'S 505C EVENT

1

Der Punk-Klassiker 505 ist von Levi's als 505C neu aufgelegt worden – eine Reminiszenz an die 70er Musikszene rund um den New Yorker Club CBGB, in dem Punk-Rock- und New-Wave-Legenden wie die Ramones, Johnny Thunders oder Patti Smith auf der Bühne standen. Und welcher Ort wäre für die Präsentation besser geeignet als das Ramones-Museum in Berlin-Mitte?

 

 

BERLIN:
Beauty & Fashion Lounge von reichert PR

Die Beauty & Fashion Lounge von Reichert PR bot einen guten Überblick über aktuelle Trends und Marken im Rahmen der Berlin Fashion Week.

Mehr Infos:

www.reichertplus.com/de/kunden/beauty-and-health/vip-beauty-and-fashion-lounge/

 

 

Berlin:
Weleda x Lanius im Green Showroom

2016 feiert Weledas Intensivpflege-Creme "Skin Food" 90jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass kooperierte die Beauty-Marke mit dem nachhaltigen Mode-Label Lanius. Entstanden ist daraus ein wunderschönes Kleid in einer Limited Edition, das im Rahmen der Ethical Fashion Show gezeigt wurde.

Mehr Infos:

www.lanius-koeln.de

www.weleda.de

 

 

BERLIN:
LAVERA ON STAGE BEI DER ETHICAL FASHION SHOW

  • Foto: Ethical Fashion Show Foto: Ethical Fashion Show
  • Foto: Ethical Fashion Show Foto: Ethical Fashion Show

Flair goes Green: Nachhaltige Mode und Naturkosmetik werden immer cooler. Das beweist Ina Budde, Gewinnerin des ersten Lavera Green Fashion Awards, mit ihrer clean-urbanen Kollektion für das Label Jan’n June. Das Make-up dazu: modern mit glossigen Lippen und frischen Wangen, geschminkt mit Lavera-Produkten. We like!

Mehr Infos:
http://www.lavera-showfloor.de

 

 

Kopenhagen:
Pandora

1

Kurz bevor der Fashion Week Trubel in der deutschen Hauptstadt losgeht, ist flair für eine exklusive Preview auf die Herbst-/Winterkollektion von Pandora nach Kopenhagen geflogen. Dort haben wir nicht nur bereits unser nächstes Lieblingsstück entdeckt, sondern auch die Möglichkeit mit dem renommierten Designer und Goldschmied Lee Anthony Gray zu sprechen. Das Interview gibt es bald auf www.flair-magazin.de zu lesen.

 

 

Frankfurt:
Eröffnung des neuen Tesla Stores

Wir waren mit flair und H.O.M.E. bei der offiziellen Eröffnung des Tesla Stores in der Großen Bockenheimer Strasse in Frankfurt. Von Country Director Jochen Rudat haben wir uns an der neuen Adresse, die ganz unüblich für ein Autohaus in der Innenstadt liegt und auf zwei Etagen alle Infos rund um die E-Autos aus Kalifornien bietet, die Vorzüge der aktuellen Tesla-Modelle, wie dem neuen Model X (bietet Platz für bis zu 7 Personen) erklären lassen.

 

 

WIEN:
Vienna FAShion Night

Shoppen, Party, Charity! Am 16. Juni machte die Vienna Fashion Night die Nacht zum Tag. flair war als exklusiver Premium-Magazinpartner dabei. Rund 80 Shops öffneten für das extravaganteste Late-Night-Shopping Wiens ihre Pforten. Mit dabei war auch Peek & Cloppenburg mit vielen Highlights, wie Beautylounges, oder dem Levi’s® Tailor Shop: Denim Fans ließen ihre neuen Levi’s Jeans mit Patches und Co individualisieren – Fashiontweed-Bloggerin Sonja Petrkowsky gab Stylingtipps!

 

 

BASEL:
 SWAROVSKI Designers of the Future Award

flair war beim SWAROVSKI Designers of the Future Award, der im Rahmen der Design Miami/Basel 2016 verliehen wurde. Wir gratulieren den drei Gewinnern Anjali Srinivasan, Yuri Suzuki und Studio Brynjar & Veronika! Sie haben ihre Arbeiten beim Design Talk mit Trendforscherin Li Edelkoort und Deyan Sudjic, dem Direktor des Design Museum London, erläutert.

Mehr Infos: www.swarovskigroup.com/S/news/DesignersofFuture2015.en.html

 

 

LONDON:
BMW: THE NEXT 100 YEARS

Im Londoner "Roundhouse" haben wir einen Blick in die automobile Zukunft von BMW gewagt. Die Zukunftsthemen des Autoherstellers und seiner Marken wie Mini und Rolls Royce umfassen u.a. die Veränderungen der (mobilen) Gesellschaft, Digitalisierung und Personalisierung. So wird z.B. im Hinblick auf die Verbesserung der Usability die zukünftige Mini-Steuerzentrale "Cooperizer" alle wichtigen Funktionen bündeln, Dreiecke werden in der "Alive geometry" der Fahrzeuge eingesetzt, und natürlich werden auch im Luxus-Segment – am Beispiel der Rolls Royce Studie "Vision Next 100" – all diese Punkte sowie insbesondere die Themen autonomes Fahren und Elektrizität eine große Rolle spielen.

Mehr Infos: www.bmw.de/de/fastlane/bmw-100jahre/vision-next-100.html

 

 

BERLIN:
Michalsky for Freixenet-Premiere in der Catwalk Bar Berlin

Freixenet goes Fashion: Seit drei Generationen setzt das spanische Unternehmen auf die traditionelle Cava-Herstellung. Zum 75. Geburtstag des Bestsellers „Carta Nevada” hat Michael Michalsky eine limitierte Design-Edition des beliebten Schaumweines entworfen. Der Berliner Designer spielte mit Farben und Formen und verpasste den beiden Sorten Semi Seco und Seco einen coolen Nieten-Look in Roségold und Platin. Die Flaschen sind nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine spannende Neuinterpretierung, die die Handschrift des Modedesigner trägt. Flair war bei der Deutschlandpremiere dabei und durfte die beiden Kunstwerke zuerst in den Händen halten.

 

 

BARCELONA:
SEAT ATECA FAHRPRÄSENTATION

Created in Barcelona und vorgestellt in Barcelona – das hat flair! Der SEAT Ateca ist der erste SUV von SEAT, und flair war bei der exklusiven internationalen Fahrpräsentation mitten in der Stadt live dabei, direkt neben dem stylischen 'OneOcean Club' am Meer. Im spannend inszenierten Offroad-Parcours und beim Blind-Driving nur mit der 360° Kamera konnten wir uns von den umfassenden SUV Features überzeugen. Emotionales komfortables Fahrerlebnis, schnittiges SEAT Design, viele intelligente Features und Extras sowie ein sehr geräumiger Innenraum – ein rundum gelungener Auftritt und damit schon im SUV Segment zuhause. Leben leicht gemacht!

Eine interessante Plattform zum Live-Kennenlernen des SEAT Ateca bis zum Verkaufsstart am 2.7.2016 ist der 24 Stunden Online Live Store. Per Videokonferenz kann der SUV in einem speziellen Präsentationsraum in Barcelona zusammen mit dem Team vor Ort besichtigt werden – und das rund um die Uhr!

Mehr Infos zum Seat Ateca: www.seat.de/Ateca

Hier geht es zum SEAT Live Store

 

 

BERLIN:
DMY Festival

Das internationale Design Festival DMY International Design Festival, bei dem wir als Medienpartner mit dabei sind,  fand vom 2.-5. Juni im Kraftwerk Berlin statt. Die internationale Plattform für zeitgenössisches Produkt- und Industriedesign wurde 2003 gegründet und hat sich seitdem als Design-Treffpunkt, Netzwerk und Trendbarometer etabliert.

Mehr Infos: www.dmyberlin.com/de

 

 

BERLIN:
SAMSUNG ADDWASH POP-UP STORE

1

Wäsche vergessen? Egal! Während man bislang auf den nächsten Wäschegang warten musste, bieten die neuen Samsung-Geräte mit AddWash-Tür eine so geniale wie einfache Lösung: Ob Vorwäsche, Weichspüler oder Schleudergang – die Tür zum Nachladen von Wäsche im Bullauge kann jederzeit geöffnet werden, um Kleidung nachzulegen.
Wer neugierig geworden ist, kann die innovativen Geräte noch bis zum 2. Juli im Concept Store in der Rykestraße 47, Berlin-Prenzlauer Berg bestaunen und ausprobieren. Zusätzliche Highlights schaffen ausgewählte wie ungewöhnliche Accessoires rund um das Thema Waschen, die nicht nur zu bestaunen, sondern auch erhältlich sind.

Mehr Infos:
http://www.samsung.com/de/waschmaschine/addwash

 

 

BERLIN:
Magnum Pleasure Store

Der neue Magnum Pleasure Store in Berlin macht seinem Namen alle Ehre. An der Theke kann man sich sein ganz individuelles Magnum-Eis zusammenstellen und mit leckeren Toppings wie karamellisierten Mandeln, Butter-Krokant, Pistazien und vielen mehr krönen. So wird das Eis zum Hochgenuss.

Mehr Infos:
www.makemymagnum.com

 

 

BERLIN:
Opening Night 893 RyOtei // neues Restaurant von The Duc Ngo

Wir waren auf der Opening Night des neuen Restaurants von Duc Ngo namens "893 Ryotei" in der Kantstrasse 135. Mit dem "Kuchi" begann für den erfolgreichen Koch und Gastronomen vor über 15 Jahren seine Zeit in Berlin, und nach vielen Stationen und Aufenthalten ist die neueste Adresse für feine japanische Küche nicht weit entfernt von seiner ersten Schaffensstätte. flair loves!

Mehr Infos:
www.893-ryotei.de

 

 

 

Düsseldorf:
Caudalíe Boutique Spa Opening

flair war vor Ort bei der Eröffnung des allerersten Caudalíe Boutique SPA in Deutschland, in der Mittelstr. 11 in Düsseldorf.

Mehr Infos: http://de.caudalie.com

 

 

INGOLSTADT:
WELTPREMIERE AUDI A5/S5 COUPÉ

Der Sommer wird sportlich: flair war bei der Weltpremiere des neuen Audi A5/S5 Coupé in Ingolstadt, das von Miriam Weichselbraun vorgestellt wurde.


Mehr Infos: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/s5-coupe.html

 

 

FRANKFURT:
SHOWROOM-ERÖFFNUNG HAWORTH & CAPPELLINI

Eröffnung des erster gemeinsamen Showrooms des Büromöbelherstellers Haworth mit Cappellini, die für zeitgenössisches Avantgarde-Design stehen in Frankfurt.


Mehr Infos:
http://eu.haworth.com/de

http://www.cappellini.it/en

 

 

03.06.2016