Musik

Video Premiere: Aurora mit "Murder Song"

Text: Marieke Fischer

"Murder Song" heißt die neuste Single der 18-jährigen Singer/Songwriterin Aurora Aksnes. Darin schlachtet jedoch kein wildgewordener Killer à la Michael Myers unschuldige Opfer ab – stattdessen sticht die Norwegerin mit ihrer zarten Stimme und den ruhigen Akustiktönen Emotionspfeile in unser Herz. 

Auch das Video ist ein Kunstwerk für sich. Keine große Action, nur die gewaltige Power ihrer Gefühle. Schwarz-weiß, Schmetterlinge im Haar, verstörte Blicke. Inneres, das endlich nach außen bricht. Nur das kindliche Gesicht verrät, wie jung Aurora tatsächlich ist.

Ihre musikalische Reife entwickelte die zarte Blondine nämlich schon seitdem sie zehn Jahre alt war. Mit 14 wurde ihre Mutter zum ersten Zuhörer, bis sie sich kurz darauf der Öffentlichkeit präsentierte, offenbarte. Es folgte ein Plattenvertrag und in diesem Jahr ihre erste EP "Running with the Wolves". Aurora ist nicht nur die Göttin der Morgenröte in der römischen Mythologie, sondern vor allem eine einzigartige Künstlerin, die hoffentlich noch ganz viele Emotionspfeile auf uns loslässt. 

25.08.2015