Best of Social Media

Die absurdesten Social Media Trends

So sehr wir Instagram und Co. auch lieben – der digitale Raum ist viel zu oft Brutstätte merkwürdiger Bewegungen. Wir haben die verrücktesten virtuellen Moden gefunden.

Thigh Gap

Nachdem 2012 mal wieder eine Victoria's Secret Show über den Bildschirm flackerte und die grazilen Unterwäschemodels in Bestform der Öffentlichkeit präsentierte, eroberte ein gefährlicher Body-Trend das Netz: Das Thigh Gap, die Oberschenkellücke. Heißt: Berühren sich beim Stehen die Knie, aber nicht die Oberschenkel, hat man gewonnen. Zumindest in den Gedanken ziemlich verdrehter Köpfe.

Hot Dog Legs

2013 machte sich ein anderer Hype um die Oberschenkel breit – und dieses Mal definitiv amüsanter. Ein paar ausgefuchsten Tumblr-Fans ist nämlich die unabstreitbare Ähnlichkeit zwischen gebräunten Beinen, die am Strand an der Intensivierung ihres Teints arbeiten, und Hot Dog Würstchen aufgefallen. Daraus wurde kurzerhand ein Game, das die Social Media sintflutartig einnahm. 

Bikini Bridge

2014 tauchte dann mit der „Bikini Bridge” ein weiterer bedenklicher Trend auf, der eine Lücke zwischen Bikinihöschen und Bauch bezeichnet, und der allerdings bewusst angestoßen wurde – vom Hacker-Forum 4chan, das als Quelle der Web-Bewegung Anonymous gilt. Die User der Plattform wollten damit beweisen, wieviel Macht sie im Internet haben und wie einfach es ist, einen neuen Hype auszulösen.

Bubble Nails

Der Youngster auf der Liste der absurdesten Social Media Trends ist definitiv diese Ausgeburt der Maniküre-Hölle. Dreidimensionale, blasenförmige Nägel. Würden Sie diese Klöpse gern auf ihren Fingern spazieren tragen?

Belly Button Challenge

Von China aus schwappte dieser obskure Trend über auf die ganze virtuelle Welt. Das Ziel ist es, seinen Arm hinter dem Rücken bis hin zum Bauchnabel zu verrenken. Wenn's klappt: Glückwunsch! Sie haben scheinbar den "perfekten" Body – oder einfach sehr lange Arme. Ein gefährlicher Social Media Hype, der das Körperbild vieler Menschen ruiniert. Danke dafür.

Boobs Over Belly Buttons

Als Gegenreaktion zur Bellybutton Challenge hat sich dieser Trend entwickelt. Frauen, die sich hemmungslos an ihre wohlgeformten Brüste, anstatt an den flachen Bauch grapschen. 

Suglie

Sich auf Selfies zur Schau stellen kann jeder. Zumindest, wenn er die Grundregeln, die eine Kim Kardashian "bravourös" vorlebt, beachtet. Sich allerdings auf Suglies (Selfie + Ugly) der kompletten Menschheit, die über einen Internetzugang verfügt, mit entstellenden Grimassen zu zeigen, benötigt etwas mehr Mut. Oder eine gesunde Portion Selbstironie. 

After Sex Selfie

Ein weiterer absurder Internet-Hype waren die After Sex Selfies. Fotos, die Liebespaare (oder zumindest intim gewordene Erwachsene) auf den Social Media hochgeladen haben. Zu intim denken Sie? Nicht für die digitale Community.

28.08.2015