Food

Die Top 5 Restaurants in Londons Szeneviertel Marylebone

# 3

Das Chiltern Firehouse ist das Aushängeschild des Londoner Viertels Marylebone. Wer in dem angesagten Promitempel keinen Tisch bekommt, findet nebenan eine ganze Reihe spannender Neueröffnungen. Flair kennt die fünf besten Adressen.

TEXT Sandra Piske, FOTOS PR, Tim Clinch, Patricia Niven

1• CHILTERN FIREHOUSE

1
Das schöne Gebäude birgt eines der besten Restaurants der statt
1
Heißer Hype: Das Chiltern Firehouse

Cara Delevingne macht Faxen mit Suki Waterhouse und Michelle Rodriguez, Noel Gallagher guckt genervt durch seine runden Brillengläser, über den Perserteppich schweben Kylie Minogue, Lily Allen und Lindsay Lohan. Was könnte das sein? Die Antwort verblüfft: Ein ganz gewöhnlicher Donnerstagabend im Chiltern Firehouse. Die britische Sun nennt das Restaurant mit angeschlossenem Hotel von Gastronom André Balazs,
der auch hinter dem Chateau Marmont in Los Angeles und dem Mercer Hotel in New York steckt, „heißer als die Oberfläche der Sonne“, die Zeit spricht von einem „Hype bedenklichen Ausmaßes“. Küchenchef Nuno Mendes brutzelt den Stars Gerichte wie gegrilltes Iberico-Schwein oder Caesar Salad mit knuspriger Hühnerhaut. Aber wie kommt man nur rein – die Gästeliste ist schließlich auf Monate ausgebucht?! Am besten datet man einen Promi, berühmte Gesichter werden scheinbar immer durch die Tür der ehemaligen Feuerwache gewunken.

Chiltern Firehouse
Adresse: 1 Chiltern Street London W1U 7PA
Tel.: +44 20 7073 7676
CHILTERNFIREHOUSE.COM

2• CAROUSEL

1
Lockere Atmosphäre und junges Publikum
1
Bäumchen wechsle dich: Im Carousel kocht immer ein anderer Chefkoch

Im Carousel ist der Name kulinarisches Programm: Das Restaurant wird von wechselnden Teams, Events und Konzepten bespielt. Chefköche aus der ganzen Welt kommen ins Carousel und drehen es für einige Wochen nach ihrem Gusto, gefolgt vom nächsten Residenzgast. Das Küchenteam des Ladens kocht nach den Anweisungen der temporären Gastköche. Javier Rodriguez kredenzte schon argentinische Spezialitäten, Giorgio Locatelli brachte Italo-Flair ins Haus. Ab dem 14. Februar steht die Ramen-Legende Yuji Haraguchi am Herd.

Carousel
Adresse: 71 Blandford Street London W1U 8AB
Tel.: +44 20 7487 5564
CAROUSEL-LONDON.COM

3•THE LOCKHART

1
The Lockhart von außen
1
Stilvolle Möbel und gutes Essen finden Sie im The Lockhart
1
Der in Mississippi geborene Chefkoch Brad McDonald kocht im The Lockhart raffinierte Gerichte der US-amerikanischen Südstaatenküche

Die britische Küche galt weltweit lange Zeit als gefürchtet, heute findet man in London einige der internationalen Top-Restaurants. Ihre kulturelle und kulinarische Vielfalt scheint geradezu unerschöpflich. Die Stadt findet für fast jede Nische eine zahlende Klientel. So auch für die Küche des US-amerikanischen Südens im Lockhart. Wer schon immer einmal Hummer-Nachos oder ein gut gewürztes BBQ-Hühnchen mit dem Flavour der Südstaaten verdrücken wollte, ist hier genau an der richtigen Adresse.

The Lockhart
Adresse: 22–24 Seymour Place London W1H 7NL
Tel.: +44 20 3011 5400
LOCKHARTLONDON.COM

4• FISCHER’S

1
Schachbrettboden, gepolsterte Lederbänke und Bistrostühle – das Fischer’s ist eine Hommage an die Wiener Kaffeehauskultur
1
Das Fischer's steht für Tradition und eine exzellente Küche

Direkt an der Hauptschlagader Marylebone High Street gelegen, eröffneten die beiden kometenhaften Gastro-Durchstarter Jeremy King und Chris Corbin vor einigen Monaten das Restaurant Fischer’s. Der Laden ist eine Hommage an die Wiener Kaffeehauskultur mit Schachbrettboden, gepolsterten Lederbänken und Bistrostühlen. Munter knabbert sich das wohl informierte Gastropublikum der Hauptstadt nun also durch Klassiker wie Sachertorte und Esterházy- Schnitten, Käsekrainer und Tafelspitz, Kaiserschmarrn und Topfenstrudel.

Fischer's
Adresse: 50 Marylebone High Street London W1U 5HN
Tel.: +44 20 7466 5501
FISCHERS.CO.UK

5• BEAST

1
Das Beast überzeugt bereits durch das geschmackvolle Interieur
1
Purer Minimalismus: Im Beast gibt es zwei Gerichte – ein gutes Steak und eine norwegische Königskrabbe
1
Kronleuchter sorgen für ein gemütliches Ambiente

Beast, das hört sich nach heftigen Fleischorgien und schlimmen Tischmanieren an. Tatsächlich zelebriert das neue Restaurant im Süden von Marylebone, direkt um die Ecke der legendären Oxford Street, puren gastronomischen Minimalismus. Es gibt zwei Gerichte – ein gutes Steak und eine norwegische Königskrabbe. Weil beide so lecker schmecken, bekommt sie einfach jeder Gast serviert. Der Preis: 75 Pfund (ca. 100 Euro). Da das alles so herrlich leicht zu behalten ist, kommt dieses Restaurant vollkommen ohne Karte aus.

Beast
Adresse: 3 Chapel Place London W1G 0BG
Tel.: +44 20 7495 1816
BEASTRESTAURANT.CO.UK

04.03.2015