360° Flair Cities

360° Cityguide - Die schönsten Tipps für Düsseldorf im Juli/August

Ist ein Citytrip nach Düsseldorf geplant? Hier finden Sie die neuesten Szene-Tipps für Shopping, Restaurants und Cafés ...

Die Neuerfindung des Rads

Es ist Sommer, also raus in die Natur – am besten mit dem Fahrrad. Sie haben noch keins? Wie wäre es dann zum Beispiel mit einem Singlespeed-Bike, dem Must-have für urbane Trendsetter? Bei My Own Bike gibt es die sogenannten Fixies für jeden Geschmack – man kann sich sein Wunsch-Fahrrad inklusive aller Einzelteile und Farbe individuell zusammenstellen, anschließend wird es in Handarbeit montiert. Wer es eher klassisch mag, wird garantiert bei Düsselrad in Bilk fündig. Ob schickes Hollandrad, Zubehör, Reparatur oder Verleih: Hier bekommt der Kunde alles rund ums Zweirad geboten. Aufsteigen und los!

Weitere Informationen finden Sie online auf MYOWNBIKE.DE, DUESSELRAD.DE

Urspünglich gut - Das Restaurant Primitivo

Primitivo heißt „ursprünglich“ – was sich wunderbar im Konzept des gleichnamigen Restaurants vom ehemaligen Olio-Koch und Em-Brass-
Betreiber Galal El-Sherif und Kollege Felix Marzok widerspiegelt. Ihre
modernen, aber bodenständigen Gerichte werden in einem gemütlichrustikalen
Brasserie-Ambiente serviert. Ähnlich unprätentiös geht es an der Bar zu, an der es auch nach dem Restaurantbetrieb noch Weine und Longdrinks gibt. Geplant ist eine Kooperation mit dem benachbarten Bauernmarkt am Kolpingplatz und auch sonst setzt das Primitivo-Team auf nachhaltige Küche: Es werden keine vom Aussterben bedrohten Fische aus dem Wildfang auf den Tellern landen.

Weitere Informationen finden Sie online auf FACEBOOK.COM/RESTAURANTPRIMITIVO

Run & Speak

Das Jahr ist schon zur Hälfte um, aber was ist aus den guten Vorsätzen geworden? Wollten Sie nicht mehr fu?r Ihre Fitness tun und auch das Englisch mal wieder aufpolieren? Steffi Buss, ehemalige Leistungssportlerin und Anglistin, bietet mit ihrem Personal Training-Programm „Run and speak“ die Möglichkeit, ganz locker beide Baustellen gleichzeitig anzugehen. Das Ganze läuft wie eine Verabredung zum Lauftraining ab. In einem kurzen Vorgespräch werden der aktuelle Fitnessstand und das ungefähre Sprachniveau abgeklärt „und dannsind wirauch schon mitten im sportlichen Sprachtraining“, sagt Steffi Buss. Ihr Konzept scheint aufzugehen: „Oft bekomme ich die Ru?ckmeldung, dass weder das Laufen noch das Lernen als anstrengend empfunden werden, weil das eine vom anderen ablenkt.“

Weitere Informationen finden Sie online auf RUNANDSEEDUESSELDORF.DE

Insider-Tipp von Anke Jühe

1
Anke Jühe - Inhaberin der Künstlerpension Hütte 91

„Obwohl ich noch nie in Japan war, habe ich bei Takumi immer das Gefühl, es ‚gaumennah‘ zu spüren: Das Ambiente, die Herausforderung, sich auf Deutsch verständlich zu machen, und die Zusatzangebote der Speisen, die handschriftlich auf Zetteln an die Wand getackert sind, machen einen Besuch zu etwas Besonderem. Das Essen ist einfach köstlich!“

Anke Jühe

Weitere Informationen finden Sie online auf HUTETTE91.DE

Die Waffel Connection

1
Lust auf Eis?

In seiner kleinen Eismanufaktur Tati in Pempelfort beglückt Grafikdesigner
Tim Schädla seine Gäste mit kreativen Eis-Sorten wie Gurke-Minze, Banane-Dattel oder Ingwer-Limette. Selbstverständlich verarbeitet er nur beste Zutaten. Das Herrtotti auf der Brunnenstraße setzt auf sein gemütliches Café und serviert neben einer kleinen, aber sehr feinen Eiskarte selbst gebackene Kuchen. Klassisch
italienisch geht es bei Belluno in Friedrichstadt zu – was allerdings nicht heißt, dass es hier nicht auch die eine oder andere ausgefallene Eiskreation auf die Waffel gibt: Das Panna Cotta Crunch ist ein Traum!

Alle Eisdielen finden Sie online bei FACEBOOK

12.08.2014