360° Flair Cities

360° Cityguide - die schönsten Tipps für Düsseldorf

# 12

Düsseldorf Cityguide - hier finden Sie die aktuellen Insider-Tipps für Kultur, Shopping-Inspirationen, Cafés und Szene-Restaurants. Ideal für einen kleinen Wochenendetrip.

Geschenke - Handgemachter Luxus

1
Leder Unikate von Lou Saddlery

Nicht nur zu Weihnachten eine besondere Geschenkidee: Handgemachter
Luxus, wie man ihn bei Privat in Flingern bekommt. Die Schmuck-Designerinnen Christiane Wink und Astrid Eckert entwerfen und produzieren Unikate in Handarbeit und kombinieren dabei Edelmetalle mit Leder, Textil, Kunststoffen und Edelsteinen. Das Resultat: Schmuckstücke von lässig bis elegant. Bei Lou Saddlery wird das vom Aussterben bedrohte Sattlerhandwerk hochgehalten. Janina Kraus und Lea Lou Kersting führen in ihrer Werkstatt mit angeschlossenem Ladenlokal eine kleine Produktlinie mit Taschen, Gürteln und Büro-Accessoires, fertigen auf Bestellung aber auch Unikate aus hochwertigem Bio-Leder.

Weitere Informationen finden Sie online auf PRIVAT215.DE, LOUSADDLERY.COM

Shopping & Essen - Kunst & Kuchen

1
Shoppen und Café und Kuchen in einem finden Sie im Chrystall

Shoppen ist zuweilen Schwerstarbeit. Umso besser, wenn man einen guten Kaffee und Snack direkt vor Ort bekommt – wie im Chrystall (Fürstenplatz 5). Seit Oktober hat der Concept Store das angeschlossene Café übernommen. Im Toykio (Immermannstr. 18) hat man sich dem Hedonismus verschrieben: „Das Toykio ist unser öffentliches Wohnzimmer“, sagt Inhaber Selim Varol über seinen Store, der gleichermaßen Café und Galerie ist. Außer Kaffee und Kuchen gibt es hier Kunst, Art Toys und wunderschöne Bücher.


Online finden Sie weitere Informationen auf CHRYSTALL.COM, TOYKIO.DE

Bars – Happy Hour

1
Die Top 3 Bar-Tipps für Düsseldorf

Auch wenn man Cocktails zunächst mit Karibik-Feeling verbindet: Ein
Herbstabend in einer gemütlichen Cocktailbar ist definitiv nicht zu verachten.
Zum Beispiel in der Bar Ellington (Scheurenstraße 5), die mit ihrem zurückgenommenen, aber stylischen Ambiente und einer kleinen, aber feinen Auswahl von ungewöhnlichen Cocktails überzeugt. Die flair-Empfehlung: der Moscow Mule. In der Square Bar (Collenbachstraße 57) gibt es die – so munkelt jedenfalls der Mixer einer hier wohl besser nicht erwähnten Konkurrenz-Bar –
kreativsten Cocktails der Stadt. Und die bisweilen lange Schlange vor der Tür
der Melody Bar (Kurze Straße 12) spricht für sich. Neben exquisiten Drinks
(die Bloody Mary ist Weltklasse), gibt es bei Inhaberin und Altstadt-Legende
Heidi Wellhöfer auch immer einen netten Schnack und großartige Musik.

Weitere Informationen finden Sie online auf SQUAREBARDUS.COM

Schaufenster des Monats - Sarar

1
Sarar wurde von flair zum Schaufenster des Monats gekürt

Sarar steht für hochwertige Mode aus Anatolien. Ein Trendbarometer sind aber nicht nur die Kollektionen des Labels, sondern auch die Fenster im Shop auf der Düsseldorfer Königsallee: Im Herbst und Winter setzt Sarar auf die momentan ultimative Farbe im Visual Merchandising: Grau. Gefeiert wird aber auch. Zum 70-jährigen Jubiläum kann man auf einer Weltkarte im Fenster alle 48 Länder
sehen, in denen das Label inzwischen vertreten ist.

Weitere Informationen finden Sie onlne auf SARAR.COM

INSIDER-TIPP von ROLF BUCK

1
Rolf Buck: Stylist und Inhaber des

„Da ich ein Naschkater bin, dreht sich bei mir alles ums Mampfen. Und das kann man in meinem Revier Friedrichstadt sehr gut. Direkt ums Eck: das Kucheneck. Der Kuchen dort ist eine Sünde, mit guter Butter und gesunden Zutaten zubereitet. Mein Favorit: Himbeer-Mohn. Mitbetreiber Dado ist ein origineller
Typ und zu Recht stolz auf seinen wirklich guten Kaffee!“

Weitere Informationen zu Rolf Buck finden Sie online auf ROLFBUCK.DE

03.12.2014