360° Flair Cities

360° Cityguide München - Hier finden Sie die schönsten Tipps für München im Juli/August

# 7

Hier finden Sie monatlich City News aus München. Erfahren Sie alles über Neueröffnungen, Café, Restaurant und Shoppingtipps.

Bayerisches Dolce Vita

1
Dirndl von Noh Nee

Gibt es für Münchner noch einen schöneren Society- Termin als das Oktoberfest? Ja, die Waldfestsaison! Von Juni bis September finden rund um den Tegernsee, der sozusagen die Münchner Riviera inklusive Jetset- Gefühl ist, kleine bayerische Feste statt. Heißt: den Tag in einem Strandbad am See verbringen und wenn die Sonne untergeht vom Bikini direkt ins Dirndl wechseln - und los geht's nach Kreuth, Bad Wiessee oder Rottach-Egern

Weitere Informationen finden Sie online auf WALDFEST.DE

Labelfreie zone

1
Canvas Beutel von Souve

Wenn auf einem Canvas-Beutel der Slogan "Think rich. Look poor" steht, denkt man eher an Berlin, oder? Das Label Souve (Brunnenstraße 7), das solche Taschen herstellt, ist allerdings eine Münchner Original. Eine Gruppe Kreativer überlegte sich 2011, Baumwolltaschen mit Sprüchen zu bedrucken. Kurz darauf wurde Top-Model Doutzen Kroes mit einer gesehen. Und jetzt sind die 15-Euro-Bags dabei, die ganze Welt zu erobern. Wahrscheinlich muss man so viele Kelly-Bags wie in München um sich haben, um auf den Slogan "Kelly is a bag?"zu kommen.

Weitere Informationen finden Sie online auf SOUVE.SQUARESPACE.COM

park mal wieder

1
Englischer Garten in München

Wer der Sommer in der Stadt bleiben muss, träumt meistens von nichts anderem als einer schattigen Liege irgendwo am Mittelmeer. Wie lässt sich das Strandweh mildern? Im überfüllten Freibad jedenfalls nicht. Im Park schon eher. Kurz hinterm Eingang der Königinstraße zum Englischen Garten vermieten die Sonnendiebe gemütliche Liegesessel für einen Euro pro halber Stunde. Der angrenzende Eisbach rauscht meeresähnlich und zum Glück ist der legendäre Bio-Kiosk Milchhäusl nur ein paar Schritte entfernt. Eine Strandliege ist schließlich nichts ohne Strandbar in der Nähe.

Weitere Informationen finden Sie online auf SONNENDIEBE.DE, MILCHHAEUSL.DE

Leser-Tipp von Eva Bernreuther

1
Shoekeria Store

"Ich habe einen Schuh-Fetisch, deshalb ist einer meiner Lieblingsstores die Shoekeria (Frauenstraße 18). Das Ehepaar Tessa und Patrick Grassl führt den Shop und hat ihn mit viel Liebe eingerichtet. Mainstream- Labels sucht man vergeblich, dafür findet man schöne, oftmals handgefertigte Schuhe, Taschen, schmuck und sogar Weine."

Eva Bernreuther

 

Weitere Informationen finden Sie online auf SHOEKERIA.COM

31.07.2014