360° Flair Cities

360° Cityguide München im April 2015

Was gibt es Neues in München im April 2015? Wir sagen es Ihnen in unseren 360° Cityguide Tipps...

Bilder: PR

1

Food: Burger & Lobster Bank

1

Immer diese Entscheidungen im Leben! Vor lauter Angebot weiß man gar nicht mehr, wo oben und unten ist. Ein großer Gastro-Trend aus London scheint sich deshalb jetzt durchzusetzen, weil er wenigstens das mit dem Essen ein wenig unkomplizierter macht. In den Burger & Lobster- Restaurants der britischen Metropole gibt es nämlich nur das, was der Name schon sagt. Dieses Konzept - mit ein paar weiteren, aber zweifellos noch völlig unanstrengenden Wahlmöglichkeiten - hat das Münchner Burger & Lobster Bank übernommen. Ein bisschen Hummer oder ein Bur- ger, dazu ein paar Pommes, und schon sind wir glücklich, oder? Wir lieben sie schließlich, die einfachen Dinge im Leben.

WWW.BLB-MUNICH.COM

Fashion: Label Des Artistes

1
Des Artistes

Des Artistes ist ein Label, das T-Shirts aus organischer Baumwolle zu Leinwänden macht. Denn es bedruckt sie mit Kunstwerken, mal von aufstrebenden Newcomern, mal von Ai Weiwei. Die Idee des Herumtragens von Kunst kommt so gut an, dass die Shirts sogar schon an den Stränden von Malibu gesichtet wurden. Und hoffentlich jetzt auch vermehrt in München. Denn die vor fünf Jahren verstorbene Kultkünstlerin Louise Bourgeois wird noch bis August mit einer Ausstel- lung im Haus der Kunst geehrt - und die Des-Artistes- Gründer Polly und Frederik Bäumler liefern uns dazu die Fan-Shirts. Der Gewinn geht an die Stiftung "Freunde Haus der Kunst".

Die T-Shirts "Be Calm" und "Champfleurette" gibts für 79 Euro im Museumsshop vom Haus der Kunst, bei Theresa und auf DESARTISTES.ORG

Beauty: Santa-Maria-Novella-Corner bei Lodenfrey

1
L’Officina Profumo - Farmaceutica di Santa Maria Novella

Ein Trip nach Florenz ist nicht komplett ohne einen Besuch der legendären Farmaceutica di Santa Maria Novella. Die 400 Jahre alte Apotheke verkauft schließlich Kosmetik und Naturheilmittel, die nicht nur unglaublich hu?bsch anzusehen sind, sondern auch ganz besonders wirken. Badesalz, das nach Granatapfel duftet, ist zum Beispiel unser Favorit. Bisher war der Nachschub immer schwierig zu organisieren - das wird jetzt etwas einfacher: das Münchner Traditionskaufhaus Lodenfrey hat eine "Santa-Maria-Novella"-Corner eingerichtet. Man kann es nicht oft genug sagen: München ist die nördlichste Stadt Italiens.

LODENFREY.COM, SMNOVELLA.IT

Mittagspause: Cantine Cantone

1
Cantina Cantona

Sobald das Wort Kantine fällt, möchte man sich ja eigentlich nur schütteln, denn die tägliche Aussicht auf das Essen ist die wohl schwerste Prüfung des Arbeitnehmers. Dabei ist das Prinzip, sich zeitsparend selbst anzustellen und den Lunch auf dem Tablett abzuholen doch eine geniale Idee! Das dachten sich auch die Macher des neuesten Hot Spots der Stadt: Cantine Cantona. Mittags Cantine mit ein paar wenigen, bezahlbaren Tagesgerichten für alle, die in ihrer Pause ein kleines Highlight wollen. Und abends Cantona, klassisches Restaurant. Zu beiden Tageszeiten ist die Küche from farm to table, konzentriert sich also auf regionale Zutaten.

CANTINECANTONA.COM

08.04.2015