reise

City-Guide: Lust auf Luxemburg

Europäischer Eklektizismus: Schick, stilvoll & urban lässt es sich im Großherzogtum verweilen. 250 neue Design-Tipps  der EU-Hauptstädte – in der H.O.M.E.-Ausgabe im Juli/August 2019!

Hotel: Sofitel

1
Sofitel Luxembourg Europe / Foto: © the O-Grapher

Blickfang des von Philippe Capron neu gestalteten Sofitel Luxembourg Europe ist definitiv die imposante Lobby mit riesigem Atrium, weitläufiger Sicht nach oben und der krönenden Glaskuppel, die spannende Lichtspiele initiiert.

Hotel: Hotel le Place d’Armes

1
Hotel le Place d’Armes / Foto: Yann Deret

Maßgefertigte Möbel und Accessoires tauchen die brandneue Cocktailbar Le 18, mit der das Hotel seine Zusammenarbeit mit Innenarchitekt Tristan Auer erfolgreich fortführt, in ein bezauberndes Ambiente ein. Inspiriert ist das Design vom Boheme-Schick der späten Siebziger.


Restaurant: BOOS

1
Restaurant Boos / Foto: Steve Troes and Architects

Asymmetrisch, verschachtelt und nach dem Prinzip eines Faltdaches hat Metaform das Restaurant BOOS konzipiert. Angeordnet auf einem großflächigen Podest aus Holz, wirkt die signifikante Architektur mit raumhohen Glasfronten wie auf einer Bühne präsentiert – was durch die Materialkonsequenz noch zusätzlich betont wird.

Bar: L’Observatoire Bar

1
L’Observatoire Bar / Foto: Stevens Frémont / Abaca Corporate

In der achten Etage des Sofitel Le Grand Ducal liegt die L’Observatoire Bar mit grandiosem Panoramablick über die Stadt. Das neue Mobiliar von COLLINET komplettiert das moderne, glamouröse Interior-Design mit samtgepolsterten Loungechairs und kräftigen Farben stilgerecht.

Restaurant: Kobe Sushi

1
Foto: Kobe Sushi

Innerhalb kürzester Zeit seit seiner Eröffnung im vergangenen Dezember ist das Restaurant Kobe Sushi zum äußerst beliebten Gourmet-Tempel avanciert. Adäquat repräsentiert das moderne Interieur die Küche und macht den asiatischen Bezug erkennbar – realisiert wurde alles inhouse.


14.08.2019